Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook2007 Archiv.pst wieder in aktive Outlook.pst bzw .ost zurückspielen (rückgängig machen der Archivierung)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Virus2

Virus2 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2010 um 14:41 Uhr, 17535 Aufrufe, 11 Kommentare

Es wurden in Outlook2007 "ausversehen" alle (13GB) Mails archiviert und auf der leeren Ordnerstruktur Wochen lang weiter gearbeitet. Somit befinden sich nun wichtige Mails als Archiv auf unserem Archiv-Netzlaufwerk und können nicht mehr per OWA eingesehen werden. Nun soll das Archiv wieder in die Outlook.ost zurück überführt werden.

Hi Community!

Bei einer Archivierung in Outlook2007 wurden 13GB Mails "ausversehen" aus der Outlook.ost in die Archiv.pst verschoben, nun benötige ich den richtigen "Trick", um das wieder rückgängig zu machen. Die Mails sind durch die Archivierung nur innerhalb der Firma zu erreichen und natürlich auch nicht mehr über Outlook Web Acces... *arg*
Es handelt sich hierbei um eine richtige Baumstruktur mit ca. 400 Ordnern und Unterordnern. Ich habe für Testzwecke einfach mal den kleinsten Ordner in das "Persönliche Postfach" verschoben, also Drag n Drop. Nur leider macht er dann ne "1" hinter den Namen und kopiert alles. So komme ich also nicht weiter.
Wie mache ich die Archivierung denn nun wieder rückgängig und spiele die Mails zurück in die Outlook.pst bzw. wegen CacheModus .ost?
Ich habe nun zich Anläufe mit der SuFu und Google verbracht, aber finde nur die Hinweise zum einbinden der Dateien, nicht aber den Hinweis, wie man die Archivierung Rückgängig macht.

Ich hoffe einer von Euch hatte das Problem auch schon einmal und eine gute Lösung gefunden.
Thanks a lot!
Mitglied: Pago159
02.12.2010 um 14:48 Uhr
Du willst die Daten jetzt wiedr in Outlook Importieren,
das habe ich richtig verstanden?
Dann kannst du doch einfach auf "Datei" und dann auf "Importieren/Exportieren" Klicken,
so ähnlich sollte der Pfad im 2007er auch sein, habe leider gerade keins da....
Aber die Import funktion gibt es aufjedenfall.
Dann solltest du, wenn du alles wieder importierst haben.

Kannst das ja mal an nem Test Outlook machen...
wird nur durch die Größe ne ganze weile dauern ;)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Virus2
02.12.2010 um 14:55 Uhr
Hi Grapper!

Hab ich auch gedacht, aber damit bindet man diese Dateien nur wieder ein, so bekomme ich also das Archiv wieder als Archiv eingebunden...
Jedenfalls lief das bei meinem Test so.
Es muss ja aber wieder vom Archiv in die aktive Struktur zurück gespielt werden, also von der Archiv.ost in die Outlook.ost. Der Exchange wird es dann denke ich von allein rallern und das ganze zu sich sycronisieren (hoffen wir es ;)


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
02.12.2010 um 15:10 Uhr
Moin,
einfach per drag-and-drop. Das Archiv öffnen und dann in den Postkorb zurückziehen ....
oO

Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: Virus2
02.12.2010 um 15:17 Uhr
Hi Nagus!

Ne leider nicht...

zitat von mir ^^ :"Ich habe für Testzwecke einfach mal den kleinsten Ordner in das "Persönliche Postfach" verschoben, also Drag n Drop. Nur leider macht er dann ne "1" hinter den Namen und kopiert alles.

Dadurch legt er also für jeden Ordner einen neuen mit einer "1" hinter dem Namen an. Ich könnte den Inhalt jeden Ordners in den jeweiligen Ordner verschieben, das würde mich ca. 2 - 4 Tage Arbeit kosten und danach bin ich reif für die Klappse...

Es muss ja einen offziellen Weg geben, das ganze wieder zusammen zu führen.

Thanks
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
02.12.2010 um 15:34 Uhr
Die PST-Datei wird NUR für den Moment des Imports "eingebunden".
Warte ein wenig, dann kommt der Import (während man in Outlook NICHT arbeiten kann), richtig mit "ich importiere grad dies in jenen Ordner" mit Progressbar usw.
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
02.12.2010 um 15:55 Uhr
Hm - okay. dann muss ich passen
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: Virus2
02.12.2010 um 16:53 Uhr
Hi Razalduria!
Ähh... raff ich nett... Bin ich jetzt zu doof zu das?
Kannst du das bitte nochmal für blöde erklären? Ich dachte pst ist lokaler Speicher und ost ist cache (also Temp) beim Exchange CacheModus...
Datei "Import" "Aus anderenm Programmen oder Dateien importieren" => Archiv.pst wird nix, dann ists wie immer als Archiv eingebunden (jedenfalls bei meinem Test).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
02.12.2010 um 20:54 Uhr
Der Import läuft folgendermaßen ab:
Datei "Import" -> "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren" => Archiv.pst
Soweit bist Du völlig richtig.

Dann wird die Archiv.pst links im Navigationsfenster eingebunden.
Auch das deckt sich mit Deiner Beobachtung...

Dies allerdings nur kurzfristig, denn nach einer kurzen Weile (je nach Größe der PST) startet der Importvorgang -> Dialogfenster erscheint mit Fortschrittsbalken.
Während dieser Fortschrittsdialog erscheint kannst Du nix in Outlook machen (Fortschrittsdialog ist "Modal").
Sobald er fertig ist (wird leider keine Restdauer angezeigt) wird die PST wieder abgekoppelt und alle Mails sind dort, wo Du sie im Importieren-Dialog hinhaben wolltest...

Bis dieser Fortschritts-Dialog kommt dauert halt ein kleines bischen (je nach Größe der PST Datei halt). Evtl. hast Du bei Deinen Tests nicht lange genug gewartet?
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
02.12.2010 um 21:30 Uhr
Naja, da die PST doch recht groß ist mit ca 13GB Daten sollte das schon eine ganze weile Geduld abverlangen und du solltest vll erst einmal Kaffee kochen gehen und ein zwei Tassen Trinken ;)
und dabei ruhig noch ein wenig Zeit lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Virus2
03.12.2010 um 11:22 Uhr
Hossa!
Na Jungs, das klingt doch nach einem Lichtblick... Ich werden also den "Second Cheffe" mal von seinem Platz vertreiben und eure Idee mit ner Kanne Kaffee durchtesten. Mal sehen ob das wirklich so klappt, die 13GB könnten natürlich die Ladezeit und mein übersehen erklären. Ich werde es euch mitteilen.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Virus2
03.12.2010 um 17:52 Uhr
Verflucht und zugenäht, Volltreffer!

Ok, ok. Ich möchte mich fasst selbst Ohrfeigen, das ich es bei meinem Test nicht hinbekommen hatte, das wundert mich am meißten...

Also Jungs, das klappt 1A! Ich danke für Eure Mühen und super Hilfe...

Hat übrigens trotz SAS,Gigabit und Core i7 ganze 2 Std. gedauert, die Kanne Kaffe reicht da schon fast nicht aus...
Wie kann man nur 13Gig Postfach ansammeln, das gehört verboten ;)

Schönes Wochenende!
Thanks a lot!
Bitte warten ..
Der Kommentar von 120528 wurde vom Moderator Dani am 11.08.16 ausgeblendet!
Der Kommentar von 130945 wurde vom Moderator Mitchell am 19.01.17 ausgeblendet!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Probleme mit dem Adresscache in Outlook2007
gelöst Frage von DerKroepelExchange Server5 Kommentare

Hallo KollegInnen, ein etwas vertracktes Problem: Wir übernehmen aus unserem ERP-System über eine Textdatei jede Nacht mittels powershell-script Kontakte ...

Outlook & Mail
OST Dateien und Citrix XenDesktop
Frage von Hans3003Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Citrix XenDesktop 7.6 und Outlook 2013, mit IMAP Konten. Bei IMAP Konten werden ja ost ...

VB for Applications
Excel 2013 Makro wieder rückgängig machen
Frage von ischbindebaetmaenVB for Applications4 Kommentare

Hallo Leude, ich habe in einer Exeltabelle ein Makro aufgezeichnet und einige Formatierungen vorgenommen. Dummerweise funktioniert jetzt der Reimport ...

Windows Server
GPO-Preference rückgängig machen
Frage von turbojetWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich verteile derzeit den Google Chrome 33.xyz und wollte jetzt den heute erschienenen 34.xyz verteilen. Habe das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...