Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlook2010 - Exchange 2010 und alte PST-File

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

28.11.2012 um 12:26 Uhr, 3896 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

mein Kollege hat das Problem, wenn er in seinem Outlook 2010 eine Mail in eine PST-Datei verschieben will. Es kommt dann direkt die Meldung "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen.".
Der Kollege arbeitet auf einem Terminalserver (2008 R2; alle Updates sind installiert).
Wenn er die Mail innerhalb seines Exchangekontos / Postfachs verschiebt, funktioniert alles, nur in die PST-Datei funktioniert es nicht.

Ich habe die PST-Datei schon mit scanpst reparieren lassen, leider ohen Erfolg. Gegoogelt habe ich auch erfolglos nach dem Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.

Gruß
Mitglied: schorsch
28.11.2012 um 12:51 Uhr
Zitat von killtec:
in seinem Outlook 2010 eine Mail in eine PST-Datei verschieben will.

Hallo, was möchtet ihr denn damit erreichen? Ich hatte in der letzten Zeit auch ein Haufen an Problemen mit Outlook, Exchange, Datein wie .pst & .ost, Mailkonten und und und
Wenn du genauer wirst kann ich villt helfen!

LG
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
28.11.2012 um 12:55 Uhr
Hi,
der Kollege legt in der alten Datei noch seine Mails ab (Also eine Ablage für die Mails). Das isat bei manchen Kollegen von dem alten Mailsystem noch so drin.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: schorsch
28.11.2012 um 13:00 Uhr
Hey,

ja okey soweit so gut nur was habt ihr dann genau vor?
Und wobei tritt der Fehler auf, was sagt die "Ereignissanzeige", gibt es dazu irgendein Log?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: crosshead
28.11.2012, aktualisiert um 16:29 Uhr
Hallo,

Hast du mal versucht eine neue lokale Datei zu erstellen? Notfalls muss der Kollege dann mit 2 PST Files arbeiten. Kenne ähnliche Probleme, da wir auch grad alles umgestellt haben. Vielleicht hilfts ja. Oder kann es sein, dass die PST in der "alten" Officeversion geschützt war? Dann könnte es ja sein, dass diese jetzt mit read only Rechten eingebunden wurde.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
05.12.2012 um 15:56 Uhr
Hi,
so, hat zwar ne weile gedauert, aber nun haben wir es. Das Übel der Quelle hat sich gezeigt, als wir alte Mails aus der pst-Datei entfernen wollten. Die war einfach zu groß geworden. Nach Löschen einiger Mails (mit SHIFT + ENTF) ging alles wie gehabt. Hab irgendwie nicht mehr daran gedacht, dass die pst-Datei nur knapp 2Gig kann.
Also es hatt somit nichts mit dem Exchange zu tun, sondern nur die Dateigröße war der Fehler.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (21)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...