Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook2010 Identitäten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: pixel24

pixel24 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2014 um 17:26 Uhr, 1151 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Linux-Mailserver (IMAP) und soll nun Outlook-Anbinden. Server seitig habe ich folgende Gegebenheiten:

- user1
- user2
- user3
....

Die allgemeine Adresse info@domain.tld ist nicht als gesonderter Benutzer angelegt sondern im IMAP habe ich hierzu shared-folder angelegt und die Mails an info@ werden dort in einen bestimmten Ordner einsortiert. Das passiert alles auf dem Server.

Vielleicht ist es hilfreich wenn ich kurz schildere wie ich die Thunderbird-Clients angebunden habe. Evtl kann mir jemand dann sagen ob oder wie das unter Outlook funktioniert

Die Benutzer die nun mit der info@.. - Adresse arbeiten sollen haben zum einen Rechte auf den shared-Folder im IMAP. Somit sehen sie die eingehenden Mails. Im Postfix haben sie die Info@Adresse als Alias und somit kann user1 z.B. mit der info@ Adresse senden. In Thunderbird lege ich nun einfach eine entsprechende Identität an und kann auswählen wie ich sende.

Im Web habe ich dann lediglich Hinweise gefunden dass ich in Outlook einen weiteren Account hinzufügen soll. Dass habe ich gemacht aber dass aber das ist nicht optimal da ich dann im linken Baum die gleiche Mail-Struktur nochmal sehe (logisch ist ja der gleiche User).

Geht das auch eleganter?

Viele Grüße
pixel24

Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (27)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (21)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...