Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook2010 MAPI löschen - automatisch Servereinstellungen suchen schlägt fehl

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: alextech

alextech (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2012 um 10:57 Uhr, 5924 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Exchange 2003 und Outlook 2010 in einem Netzwerk.


folgendes Problem:

Auf einem Win2008R2 schlägt (bei jedem User der sich anmeldet) die Einrichtung des E-Mail Kontos fehl.
Fehlermeldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten error-code 0x80070057"
Das E-Mailkonto manuell zu konfigurieren geht.

An anderen Rechnern (Win7, XP, Win2008R2, etc) ist die Einrichtung kein Problem.


Was ich schon versucht habe:

Da ich vor Outlook schon eine MAPI per hand installiert hatte vermute ich das dort der Fehler liegt.
Zur Fehlerbehebung habe ich versucht die MAPI per Hand zu löschen.
Ich habe je 4 mapi32.dll und mapistub.dll auf dem Rechner gefunden und diese durch die Dateien eines funktionierenden Systems ersetzt. Danach habe ich das Windowstool fixmapi.exe ausgeführt. Das Tool gibt mir aber nach Ausführung keinerlei Rückmeldung, daher weiß ich nicht ob dies was getan hat. Anschließend Outlook neuistalliert -> selber Fehler

Laut diesem Artikel von Microsoft: http://support.microsoft.com/kb/2028193/de
läßt sich der Fehler durch eine AutoDiscover.xml beheben. Ich bin der Anleitung Schritt für Schritt gefolgt leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee oder weiß jemand wie ich den Fehler behebe?

Vielen Dank,

Alexander

Mitglied: GuentherH
05.07.2012 um 11:08 Uhr
Hallo.

Auf einem Win2008R2 schlägt (bei jedem User der sich anmeldet) die Einrichtung des E-Mail Kontos fehl.

Das ist auch normal, da Exchange 2003 noch kein Autodiscover unterstützt. Daher wenn die manuelle Konfiguration erfolgreich verläuft, dann ist alles soweit in Ordnung.

Die Automatisierung musst du wie beschrieben über die Autodiscover.xml erledigen oder über eine vordefinierte Profildatei - http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179062.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: alextech
05.07.2012 um 11:20 Uhr
Mmh, ja, das habe ich auch irgendwo gelesen. Aber auf den etwa 200 anderen PC´s und Servern im Unternehmen funktionierte dies bisher immer ohne Probleme.

Mit dem PRF-Dateien kommme ich leider auch nicht viel weiter. Es handelt sich bei dem Rechner um einen Terminalserver der Outlook per Remoteapp für verschiedene User zur verfügung stellt. Wenn ein User die Remoteapp öffnet soll er zum Einrichten seines Kontos nicht sonderlich viel wissen müssen, sonder möglichst nur weiter klickern .

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.07.2012 um 11:32 Uhr
Hallo.

Mit dem PRF-Dateien kommme ich leider auch nicht viel weiter

Warum nicht? Das war bis Exchange 2007 die einzige Möglichkeit um Outlook automatisiert zu konfigurieren. Geht z.B. über den Login Script.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Win 10 Build 1607 OEM Key Aktivierung schlägt fehl (7)

Frage von STITDK zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...