79640

Alle Outlookkontakte ändern

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und das hier is mein erster Beitrag. Ich kenne das Forum "Administrator" schon eine ganze Ewigkeit, besonders zu Schulzeiten aber auch Heute im Beruflichenalltag hat es bzw. Ihr die User, mir schon oft aus der Patsche geholfen. Seien es supergestaltete Anleitungen oder interessante Informationen aus die IT Welt,
ich Surfe jeden Tag mindestens eine halbe Stunde und freue mich jedes mal wie ein Schnitzel wenn es Neues gibt.

Aber nun genug der lobenden Worte, die Ihr euch auch redlich verdient habt.

Kurzer Sachverhalt:

Wir haben einen Outlookuser mit rund 700 Kontakten, diese Kontakte wurden in den 90ern mit einer zusätzlich 0, aufgrund der damaligen TK Analge, angelegt. Jetzt nach 18 Jahren Synchronisieren wir diese Kontakte mit einem Mobiltelefon, Problem an der ganzen Geschichte ist nun, das jede Nummer eine 0 zuviel hat und die ganzen Handykontakte somit unbrauchbar sind.

Meine Frage:

Gibt es ein Tool mit dem ich bei allen Kontakte die zusätzlich 0 auf einmal entfernen kann oder muss jede Nr. Händisch abgeändert werden. Es würde auch reichen die +49 zu deaktivieren.

Zum Server System, wir verfügen über Outlook 2003 in Verbindung mit einer Microsoft Exchange und T Server Landschaft.

Ich habe mich hier im Forum schon vergewissert ob jemand ein solche Problem auch schon hatte bin aber leider nicht fündig geworden.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr Freuen.

Besten Gruß

T.

Member: GuentherH
GuentherH Jun 30, 2009 at 08:03:36 (UTC)
Hallo.

Ich würde die Kontake nach Excel exportieren, hier die gewünschten Änderungen durchführen und dann wieder nach Outlook importieren.

LG Günther
Mitglied: 79640
79640 Jun 30, 2009 at 08:08:18 (UTC)
Hi Günther,

das is ne Super Idee, Danke. Werde ich mal ausprobieren hoffe nur das es keine Formatierungs Probleme gibt.

Besten Gruß

T.
Mitglied: 79640
79640 Jun 30, 2009 at 09:08:15 (UTC)
Hallo ich nochmal,

das mit dem Excel hat soweit ganz gut Funktioniert, ich hab da aber noch ne Frage könnte ich die +49 nicht ausschalten, weil ich mit ein paar kollegen verglichen habe und bei diesen wird die +49 teilweiße nicht angezeigt.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 30, 2009 at 09:16:42 (UTC)
Hallo.

weil ich mit ein paar kollegen verglichen habe und bei diesen wird die +49 teilweiße nicht angezeigt.

Kommt darauf an. Wenn der Benutzer auch im Ausland telefoniert, dann würde ich die Landesvorwahl lassen, ansonsten kann sie auch wegbleiben.

LG Günther
Mitglied: 79640
79640 Jun 30, 2009 at 09:58:33 (UTC)
Na hat sich schon erledit, die Excel Lösung war Spitze hab wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. vielen Danke für deine Hilfe Günther...

Bg

T.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 30, 2009 at 10:19:36 (UTC)
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther