Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alle Outlookkontakte ändern

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 79640

79640 (Level 1)

30.06.2009, aktualisiert 09:45 Uhr, 3198 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und das hier is mein erster Beitrag. Ich kenne das Forum "Administrator" schon eine ganze Ewigkeit, besonders zu Schulzeiten aber auch Heute im Beruflichenalltag hat es bzw. Ihr die User, mir schon oft aus der Patsche geholfen. Seien es supergestaltete Anleitungen oder interessante Informationen aus die IT Welt,
ich Surfe jeden Tag mindestens eine halbe Stunde und freue mich jedes mal wie ein Schnitzel wenn es Neues gibt.

Aber nun genug der lobenden Worte, die Ihr euch auch redlich verdient habt.

Kurzer Sachverhalt:

Wir haben einen Outlookuser mit rund 700 Kontakten, diese Kontakte wurden in den 90ern mit einer zusätzlich 0, aufgrund der damaligen TK Analge, angelegt. Jetzt nach 18 Jahren Synchronisieren wir diese Kontakte mit einem Mobiltelefon, Problem an der ganzen Geschichte ist nun, das jede Nummer eine 0 zuviel hat und die ganzen Handykontakte somit unbrauchbar sind.

Meine Frage:

Gibt es ein Tool mit dem ich bei allen Kontakte die zusätzlich 0 auf einmal entfernen kann oder muss jede Nr. Händisch abgeändert werden. Es würde auch reichen die +49 zu deaktivieren.

Zum Server System, wir verfügen über Outlook 2003 in Verbindung mit einer Microsoft Exchange und T Server Landschaft.

Ich habe mich hier im Forum schon vergewissert ob jemand ein solche Problem auch schon hatte bin aber leider nicht fündig geworden.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr Freuen.

Besten Gruß

T.
Mitglied: GuentherH
30.06.2009 um 10:03 Uhr
Hallo.

Ich würde die Kontake nach Excel exportieren, hier die gewünschten Änderungen durchführen und dann wieder nach Outlook importieren.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 79640
30.06.2009 um 10:08 Uhr
Hi Günther,

das is ne Super Idee, Danke. Werde ich mal ausprobieren hoffe nur das es keine Formatierungs Probleme gibt.

Besten Gruß

T.
Bitte warten ..
Mitglied: 79640
30.06.2009 um 11:08 Uhr
Hallo ich nochmal,

das mit dem Excel hat soweit ganz gut Funktioniert, ich hab da aber noch ne Frage könnte ich die +49 nicht ausschalten, weil ich mit ein paar kollegen verglichen habe und bei diesen wird die +49 teilweiße nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.06.2009 um 11:16 Uhr
Hallo.

weil ich mit ein paar kollegen verglichen habe und bei diesen wird die +49 teilweiße nicht angezeigt.

Kommt darauf an. Wenn der Benutzer auch im Ausland telefoniert, dann würde ich die Landesvorwahl lassen, ansonsten kann sie auch wegbleiben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 79640
30.06.2009 um 11:58 Uhr
Na hat sich schon erledit, die Excel Lösung war Spitze hab wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. vielen Danke für deine Hilfe Günther...

Bg

T.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.06.2009 um 12:19 Uhr
Bitte, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...