andreasoc

Outlookkonto gibt immer im Betreff von intern an

Hallo,

wir haben bei uns ein zusätzliches "Supportkonto" für E-Mails. Dieses habe ich bei zwei Kollegen im Outlook zusätzlich mit eingerichtet. Nun ist es aber so, egal von wem sie eine Mail bekommen, von intern oder extern unserer Domäne, in jeder Mail die ankommt steht im Betreff "von Intern"
habe schon viel geschaut, aber ich finde nirgends den Fehler....

Member: goscho
goscho Jun 19, 2013 updated at 13:34:41 (UTC)
Hi Andreas,

ich scheine etwas auf dem Schlauch zu stehen, deshalb frage ich mal nach:

Ihr ändert bei jeder eingehenden Mail den Betreff, so dass dort "von intern" oder "von extern" steht, richtig?

Bei mir steht in jeder Mail im Betreff, dass, was der Absender eingetragen hat.
Member: AndreasOC
AndreasOC Jun 19, 2013 at 13:59:23 (UTC)
Hi,

also, wenn ich auf das Supportkonto eine Mail mit dem betreff "fehler im Programm" schicke, bekommt das Konto ""von Intern" fehler im Programm"
egal ob es von einem Domänenkonto von intern oder vom Kunden kommt, es steht dort immer zusätzlich "von Intern" im Betreff.
Member: gemini
gemini Jun 19, 2013 at 20:13:00 (UTC)
Hallo Andreas,

hast du schon die Transportregeln im Exchange überprüft?
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998315(v=exchg.150).aspx

Gruß,
gemini