Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlookprofil automatisch mit Exchange per Script (AD auslesen) verbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Lamerking

Lamerking (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007 um 19:55 Uhr, 6573 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

es gibt ja die Möglichkeit mit dem Profile-Tool (http://www.msxfaq.net/clients/proftool.htm) dem Anwender automatisch sein Outlookprofil einzurichten.
Das Problem an der Sache ist, dass der Benutzeranmeldename unterschiedlich zu "Nachname, Vorname" ist.

Im Artikel von msxfax.net steht der schöne Satz: "Sie können aber auch problemlos den Benutzernamen aus anderen Quellen generieren und in die PRF-Datei einbinden."

Hat jemand schon Erfahrungen damit bzw. ein entsprechendes Script gebastelt, dass die erforderlichen Informationen (Nachname, Vorname) aus dem AD ausliest und in die Datei einpflegt?

Danke schon mal.

Gruß
Tobias
Mitglied: sebidebeschte
14.10.2011 um 15:28 Uhr
Hallo,
dieser Eintrag ist zwar schon sehr alt.
Aber ich würde auch gerne in Erfahrung bringen. Wie ich bei Outlook automatisch ein Exchange Konto einbinden kann.
Es bei beim starten von Outlook oder per Script autoamtisch der Benutzername und Passwört als login genommen und das Profil erstellt werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Susie1703
20.12.2011 um 10:56 Uhr
Mich würde auch interessieren wie dies machbar ist. Habe im Moment das selbe Problem und habe keine Ahnung wie ich Vorname, Nachname aus dem AD auslesen kann, geschweige denn wie man dies dann in die prf Datei einlesen soll!

Vielleicht kann sich ja jemand erbarmen und auf diesen alten Thread eine Antwort geben.

LG Susie
Bitte warten ..
Mitglied: Susie1703
24.01.2012 um 07:58 Uhr
Für alle die es vielleicht noch Interessiert:

http://www.richprofile.com/

mit Richprofile funktioniert die Automatische Einbindung ohne Probleme. Bei uns läuft die Batch-Datei die ich gebastelt habe bei der ersten Anmeldung des Users und alles ist so eingerichtet wie es sein soll.

Gruß
Susie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Reste von Exchange-Postfach aus AD-Benutzer entfernen (2)

Frage von Pretorian zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange postfach löschen wenn AD Konto nicht mehr exisitiert (8)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...