Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outlooksignatur wird in Ansicht nach rechts Verschoben oder bei Druck nach Links

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: beda2806

beda2806 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2013, aktualisiert 04.09.2013, 4173 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem bei uns in der Firma.

Wir möchten gerade unsere Outlooksignatur etwas abändern. So weit ganz easy.
Gedacht ist eine 3 Spaltige Tabelle mit 2 Zeilen.
Diese habe ich in Word erstellt und Sieht ja alles ganz nett und schön aus.

Jetzt passiert allerdings folgendes:

Wenn ich diese ins Outlook als Signatur einfüge, sehe ich beim schreiben meine Tabelle nach rechts verschoben.
Also sieht das ungefähr so aus

Mit freundlichen Grüßen
  • || Peter || || ||
  • || IT || || ||
  • || || || ||
  • || Adresse || Tel || Logo ||

Jetzt habe ich die Möglichkeit, das ich im Word meine Tabelle generell etwas mehr nach Links verschiebe. Dann steht alles auch schön untereinander.
Nur wenn ich nun diese Mail Ausdrucke Passiert genau das Gegenteil zum vorherergehenden Beispiel.

  • Mit freundlichen Grüßen
Peter
IT
Adresse Tel Logo

Ist also auch nicht so ganz Schön.

Wenn ich nun umstelle das es beim Druck schön alles unter einander steht dann ist es in der Anzeige eben nach Links verschoben.

Leider habe ich beim erstellen der Signatur im Allgemeinen nicht so viele Möglichkeiten um diese zu bearbeiten.

Hat jemand ein ähnlichen Problem?

Outlook 2010 mit letztem SP

LG Peter
Mitglied: MrNetman
23.08.2013, aktualisiert um 12:29 Uhr
Je nach Font ist eine textbasierte Signatur eben anfällig für Veränderungen.

Abhilfe:
Ein Bild mit dann wirklich festen Größen.
Aber, das wird evtl nicht beim Kunden angezeigt oder bei reinen Textmails nur als Anhang gesendet.

Oder du verwendest sauberes html, ohne Word. Word hat das schon immer ein paar Eigenheiten gehabt.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: beda2806
23.08.2013 um 12:36 Uhr
Hallo MrNetman,

Das mit dem Bild habe ich mir auch bereits gedacht. Ist nur leider so das auch Links in der Signatur vorkommen und diese dann nich so ganz funktionieren wenn es ein Bild ist.

Das würde heißen am besten eine HTML Datei schreiben und diese verwenden?

LG
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows 10 Ansicht im Active Directory unvollständig (10)

Frage von Jabberwocky86 zum Thema Windows Tools ...

Microsoft Office
gelöst Word Ausdruck graue Striche bei einer geschützten Ansicht (6)

Frage von blacky85 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Client werden automatisch verschoben (11)

Frage von Gregor81 zum Thema Windows Server ...

Administrator.de Feedback
gelöst Mobile Ansicht bei Beiträgen mit vielen Antworten (5)

Frage von Yannosch zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...