x-iak-x

Outlooksignature mit Active Directory verknüpfen

Hi Allerseits,

ich beiße mir seit 3 Tagen an der Abindung von Outlook Signature ans AD die Zähne aus. Einleitend muss ich kurz sagen, dass das kleine Tool im letzten Jahr mit der Version 1.7 Tadellos in unserer Umgebung funktioniert hat.
Auf Grund eines größeren Hardware Fallouts war ich gezwungen den DC neu aufzusetzen und in natürlich auch Outlooksignature (jetzt dann in der aktuellen Version 1.9) erneut mit einzubinden (die alte Outlooksignature.ini diente mir dabei als Vorlage - wurde aber selbstverständlich nicht genutzt).

zum Problem:
Die Logdatei spuckt mir je nach konfiguration der "LDAPBaseObjectDN" Zeile in der Outlooksignature.ini folgende Fehlermeldungen aus:

Fehler -2147217865: Die Tabelle ist nicht vorhanden.
Fehler -2147217865: Der übermittelte Verzeichnispfad ist ungültig.
Fehler -2147467259: Unbekannter Fehler

Mir ist klar dass die Angaben "LDAPBaseObjectDN" nicht korrekt sind, aber wie zum nicht existierenden Teufel baue ich denn die Angaben im Detail auf? Die Zeile aus der alten Outlooksignature.ini (funktioniert nicht LDAPBaseObjectDN=DC=DOMAIN,DC=local).

Zu den Rahmenbedingungen:
Haben eine Domain: DOMAIN
Diese ist: local (heißt also DOMAIN.local)
Die Abzufragenden Benutzer stecken alle in der OU Mitarbeiter (die OU befindet sich direkt unter der DOMAIN)

Wie muss nun der Eintrag LDAPBaseObjectDN aussehen, damit es klappt?

Freue mich über jede Hilfe,
Vielen Dank
mfg

Member: bstefan82
bstefan82 Sep 22, 2010 at 08:48:21 (UTC)
DN=Mitarbeiter,DC=DOMAIN,DC=LOCAL würde ich jetzt mal tippen.... (kenn das Programm net...)
Member: x-iak-x
x-iak-x Sep 22, 2010 at 09:02:08 (UTC)
Ne leider nicht:

Fehler -2147217865: Die Tabelle ist nicht vorhanden

Trotzdem Danke
mfg
Member: bstefan82
bstefan82 Sep 22, 2010 at 12:25:09 (UTC)
upsi, nicht genau geschaut gehabt was ich da geschrieben hab.. versuch mal

OU=Mitarbeiter,DC=DOMAIN,DC=LOCAL
Member: x-iak-x
x-iak-x Sep 22, 2010 at 12:58:55 (UTC)
Hmmm,

schwehr zu sagen ob das was gebracht hat bekomme jetzt:

Fehler -2147467259: Unbekannter Fehler

ich geh der Sache aber mal auf anderem Wege nach, vielleicht finde ich darüber ja was.

VIELEN DANK
Member: x-iak-x
x-iak-x Sep 22, 2010 at 13:03:10 (UTC)
Habs,

der Pfad von Dir geht... Ein zweiter Parameter war noch falsch.
Für alle bei denen der gleiche Fehler ausgeben wird:

UserDef1=*extensionAttribute1

muss leer sein (ist in der Beispieldatei aber eingetragen), also:

UserDef1=