Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlooksignature mit Active Directory verknüpfen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: x-iak-x

x-iak-x (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 09:56 Uhr, 8268 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Allerseits,

ich beiße mir seit 3 Tagen an der Abindung von Outlook Signature ans AD die Zähne aus. Einleitend muss ich kurz sagen, dass das kleine Tool im letzten Jahr mit der Version 1.7 Tadellos in unserer Umgebung funktioniert hat.
Auf Grund eines größeren Hardware Fallouts war ich gezwungen den DC neu aufzusetzen und in natürlich auch Outlooksignature (jetzt dann in der aktuellen Version 1.9) erneut mit einzubinden (die alte Outlooksignature.ini diente mir dabei als Vorlage - wurde aber selbstverständlich nicht genutzt).

zum Problem:
Die Logdatei spuckt mir je nach konfiguration der "LDAPBaseObjectDN" Zeile in der Outlooksignature.ini folgende Fehlermeldungen aus:

Fehler -2147217865: Die Tabelle ist nicht vorhanden.
Fehler -2147217865: Der übermittelte Verzeichnispfad ist ungültig.
Fehler -2147467259: Unbekannter Fehler

Mir ist klar dass die Angaben "LDAPBaseObjectDN" nicht korrekt sind, aber wie zum nicht existierenden Teufel baue ich denn die Angaben im Detail auf? Die Zeile aus der alten Outlooksignature.ini (funktioniert nicht LDAPBaseObjectDN=DC=DOMAIN,DC=local).


Zu den Rahmenbedingungen:
Haben eine Domain: DOMAIN
Diese ist: local (heißt also DOMAIN.local)
Die Abzufragenden Benutzer stecken alle in der OU Mitarbeiter (die OU befindet sich direkt unter der DOMAIN)

Wie muss nun der Eintrag LDAPBaseObjectDN aussehen, damit es klappt?


Freue mich über jede Hilfe,
Vielen Dank
mfg
Mitglied: bstefan82
22.09.2010 um 10:48 Uhr
DN=Mitarbeiter,DC=DOMAIN,DC=LOCAL würde ich jetzt mal tippen.... (kenn das Programm net...)
Bitte warten ..
Mitglied: x-iak-x
22.09.2010 um 11:02 Uhr
Ne leider nicht:

Fehler -2147217865: Die Tabelle ist nicht vorhanden

Trotzdem Danke
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: bstefan82
22.09.2010 um 14:25 Uhr
upsi, nicht genau geschaut gehabt was ich da geschrieben hab.. versuch mal

OU=Mitarbeiter,DC=DOMAIN,DC=LOCAL
Bitte warten ..
Mitglied: x-iak-x
22.09.2010 um 14:58 Uhr
Hmmm,

schwehr zu sagen ob das was gebracht hat bekomme jetzt:

Fehler -2147467259: Unbekannter Fehler

ich geh der Sache aber mal auf anderem Wege nach, vielleicht finde ich darüber ja was.


VIELEN DANK
Bitte warten ..
Mitglied: x-iak-x
22.09.2010 um 15:03 Uhr
Habs,

der Pfad von Dir geht... Ein zweiter Parameter war noch falsch.
Für alle bei denen der gleiche Fehler ausgeben wird:

UserDef1=*extensionAttribute1

muss leer sein (ist in der Beispieldatei aber eingetragen), also:

UserDef1=
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?
gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server
Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory
Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...