Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OutlookSignature von Zerbit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tommyjf777

tommyjf777 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2014 um 20:54 Uhr, 3617 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallöchen!

Einige von euch kennen vielleicht noch das Programm von der Website zerbit.de zum automatischen erstellen und einrichten von Outlook Signaturen. (OutlookSignature)

Wollte es letztens bei mir in einem Verein einsetzen, wo alles ein wenig historisch gewachsen und an verschiedenen Standorten verteilt ist.

Leider setzen die letzten Versionen, die ich finden kann, darauf den Windows-Benutzernamen auszulesen und den in der DB zu nutzen.
Hat jemand von euch vielleicht noch irgendwo die Version 1.3 rum zu liegen, wo das noch nicht so war?
Oder kennt jemand einen Programmschalter, mit dem ich das ausschalten kann?

Danke im voraus!
Grüzzle Tommy
Mitglied: Belloci
20.06.2014 um 08:34 Uhr
Hallo Tommy,

also bezüglich des gesuchten "Schalters" kann ich dir nicht helfen aber wir haben jedenfalls eine neuere Version hier im Einsatz die man sehr gut ohne Datenbank nutzen kann...

Berichtigt mich, aber hier kann man keine Dateien hochladen, oder? Eventuell kannst du mir deine Mailadresse nennen dann schicke ich dir die Version 1.9.0.2 zu...

Gruß
Belloci
Bitte warten ..
Mitglied: tommyjf777
27.06.2014 um 07:54 Uhr
Hallo Belloci,

inwieweit meinst du, dass es ohne Datenbank klappt? Über Active-Directory?

Gruß Tommy
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
27.06.2014 um 08:04 Uhr
Genau, über Active Directory... alles andere ist doch murks, es sei denn man hat keine Domäne etc.

Gruß
B
Bitte warten ..
Mitglied: tommyjf777
08.07.2014 um 12:52 Uhr
Hey,

ja wir haben zwar eine Domäne, aber die meisten Clients sind auswärts tätig und nicht in die Domäne eingebunden!

Noch jemand ne Idee?

Gruß Tommy
Bitte warten ..
Mitglied: Op3rat0r
12.01.2015 um 16:24 Uhr
Hallo,

da ich z.z. auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit OutlookSignature von Zerbit bin, ist mir Ihr Foreneintrag bei der Suche aufgefallen. Wenn Ihr Problem noch immer noch besteht. Ich habe vor kurzem das ganze bei einem kleineren Unternehmen in einer Windows Server 2012 R2 Infrastruktur installiert.
Soweit ich mich erinnern kann in der letzten verfügbaren Version und die Informationen holt sich OutlookSignatur aus dem AD.

VG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...