tommyjf777

OutlookSignature von Zerbit

Hallöchen!

Einige von euch kennen vielleicht noch das Programm von der Website zerbit.de zum automatischen erstellen und einrichten von Outlook Signaturen. (OutlookSignature)

Wollte es letztens bei mir in einem Verein einsetzen, wo alles ein wenig historisch gewachsen und an verschiedenen Standorten verteilt ist.

Leider setzen die letzten Versionen, die ich finden kann, darauf den Windows-Benutzernamen auszulesen und den in der DB zu nutzen.
Hat jemand von euch vielleicht noch irgendwo die Version 1.3 rum zu liegen, wo das noch nicht so war?
Oder kennt jemand einen Programmschalter, mit dem ich das ausschalten kann?

Danke im voraus!
Grüzzle Tommy

Mitglied: Belloci
Belloci 20.06.2014 um 08:34:05 Uhr
Hallo Tommy,

also bezüglich des gesuchten "Schalters" kann ich dir nicht helfen aber wir haben jedenfalls eine neuere Version hier im Einsatz die man sehr gut ohne Datenbank nutzen kann...

Berichtigt mich, aber hier kann man keine Dateien hochladen, oder? Eventuell kannst du mir deine Mailadresse nennen dann schicke ich dir die Version 1.9.0.2 zu...

Gruß
Belloci
Mitglied: tommyjf777
tommyjf777 27.06.2014 um 07:54:46 Uhr
Hallo Belloci,

inwieweit meinst du, dass es ohne Datenbank klappt? Über Active-Directory?

Gruß Tommy
Mitglied: Belloci
Belloci 27.06.2014 um 08:04:37 Uhr
Genau, über Active Directory... alles andere ist doch murks, es sei denn man hat keine Domäne etc.

Gruß
B
Mitglied: tommyjf777
tommyjf777 08.07.2014 um 12:52:49 Uhr
Hey,

ja wir haben zwar eine Domäne, aber die meisten Clients sind auswärts tätig und nicht in die Domäne eingebunden!

Noch jemand ne Idee?

Gruß Tommy
Mitglied: Op3rat0r
Op3rat0r 12.01.2015 um 16:24:38 Uhr
Hallo,

da ich z.z. auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit OutlookSignature von Zerbit bin, ist mir Ihr Foreneintrag bei der Suche aufgefallen. Wenn Ihr Problem noch immer noch besteht. Ich habe vor kurzem das ganze bei einem kleineren Unternehmen in einer Windows Server 2012 R2 Infrastruktur installiert.
Soweit ich mich erinnern kann in der letzten verfügbaren Version und die Informationen holt sich OutlookSignatur aus dem AD.

VG