Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlooktermin mit bestimmter Beschriftung auf Privat setzen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: nube-li

nube-li (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2010, aktualisiert 19:22 Uhr, 10182 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe mir neulich ein Iphone zugelegt und es Synchronisiert sauber mit Outlook.
Bereits habe ich eingestellt, das Termine die vom Iphone in den Kalender gesynct werden, mit einer Farblichen Beschriftung versehen werden.

Nun würde ich gerne ein Script haben, dass mir die Termine vom Iphone, welche eine bestimmte Beschriftung haben, automatisch auf Privat gesetzt werden.

Ich habe mich nun wirklich lange mit google rumgeschlagen, aber mit den Schlagwörtern: Outlook, Termine, Beschriftung und Privat finde ich nix.

Hoffentlich könnt ihr m ir helfen.

Grüsse
nube
Mitglied: Berrnd
28.05.2010 um 20:09 Uhr
Hi,

sowas würde ich mit einem kleinen Makro machen, hier mal ein Beispiel:
(Ich geh mal davon aus, dass du mit "farblicher Beschriftung" eine Kategorie meinst?)
01.
Option Explicit 
02.
 
03.
Dim OutlookApp As Outlook.Application 
04.
Dim Postfach As Outlook.Namespace 
05.
Dim Kalender As Outlook.Folder 
06.
Dim Termin As Outlook.AppointmentItem 
07.
 
08.
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application") 
09.
Set Postfach = OutlookApp.GetNamespace("MAPI") 
10.
Set Kalender = Postfach.GetDefaultFolder(olFolderCalendar) 
11.
 
12.
For Each Termin In Kalender.Items 
13.
	If Not InStr(Termin.Categories, "Deine Kategorie") = 0 
14.
		Termin.Sensitivity = olPrivate 
15.
	End If 
16.
Next
Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: nube-li
31.05.2010 um 07:47 Uhr
Hallo Bernd

Danke für deine Antwort.

Natürlich hast du recht, mit der farblichen Beschriftung meine ich eine Kategorie.

Wenn ich dein Code in ein Macro einfüge, erhalte ich bei der Zeile

01.
If Not InStr(Termin.Categories, "Geburtstag") = 0     
folgende Fehlermeldung:
Fehelr beim Kompilieren:
Erwartet: Then oder GoTo

Kannst du mir weiterhelfen?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
31.05.2010 um 10:00 Uhr
Hi,

oh...da hab ich wohl ein "Then" vergessen ;).
Die Zeile muss dann also lauten:
01.
If Not InStr(Termin.Categories, "Geburtstag") = 0 Then
Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: nube-li
31.05.2010 um 10:14 Uhr
Hallo Bernd

Nochmals danke.. hätte man eigentlich selbst drauf kommen können, jedoch fehlen wir jegliche Grundlagen der Programmierung

Ich habe das Macro nun im Outlook erstellt und einmal ausgeführt.
Jedoch kommt dann folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Kompilieren: Ausserhalb einer Prozedur ungültig"
Der Debugger markiert folgendes Wort/Zeile
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")

hast du irgendeine Vermutug an was das liegen könnte?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
31.05.2010 um 14:23 Uhr
Hi,

ok, du musst das ganze natürlich noch in eine Prozedur packen, das Ganze sieht dann so aus:
01.
Option Explicit 
02.
 
03.
Sub TermineAufPrivatSetzen 
04.
   Dim OutlookApp As Outlook.Application 
05.
   Dim Postfach As Outlook.Namespace 
06.
   Dim Kalender As Outlook.Folder 
07.
   Dim Termin As Outlook.AppointmentItem 
08.
 
09.
   Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application") 
10.
   Set Postfach = OutlookApp.GetNamespace("MAPI") 
11.
   Set Kalender = Postfach.GetDefaultFolder(olFolderCalendar) 
12.
 
13.
   For Each Termin In Kalender.Items 
14.
	   If Not InStr(Termin.Categories, "Deine Kategorie") = 0 Then 
15.
		   Termin.Sensitivity = olPrivate 
16.
	   End If 
17.
   Next 
18.
End Sub
Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: nube-li
31.05.2010 um 17:39 Uhr
Hallo Bernd

Langsam ist es mir schon peinlich, aber wer dazu lernen will muss fragen.

Wenn ichs so laufen lasse erhalte ich bei der zeile

01.
 Dim Kalender As Outlook.Folder
die Fehlermeldung: Fehler beim Komplieren: Benutzerdefinierter Typ nicht definiert.

Markiert wird eigentlich der teil hier: Kalender As Outlook.Folder

vielleicht hast du ja noch eine Idee. mit google bin ich leider nicht schlauer geworden

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Berrnd
31.05.2010 um 19:17 Uhr
Hi,

also bei mir Läufts so ohne Probleme durch.
Versuch mal das Outlook wegzulassen als nur "Dim Kalender As Folder"

Am Besten schaust du dir dazu mal die Objektbibliothek an (einfach F2 drücken).

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Neu Gerät privat gekauft - Hersteller verweigert Gewährleistung (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Off Topic ...

Windows 7
gelöst Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden (6)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Variable setzen können während timeout (3)

Frage von DontFlameMeITryMyBest zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Powershell Abwesenheitsnotiz für Gruppe setzen (3)

Frage von 124611 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...