freundeskreis81

Outook Express unter Win XP DE auf Englisch

Hallo Zusammen,

ich habe eine, denke ich, nicht sehr schwierige Frage. Aber dennoch komme ich nicht weiter.

Wir haben ca. 30 NB Clients im Feld die mit XP Pro. laufen. Darauf ist auch das Outlook Express in Deutsch.
Da die User aber alle kein Deutsch sprechen, würden wir gerne min. OE auf Englisch einrichten. Wenn ich das nun
aber bei Microsoft runterlade und Installieren will, springt es automatisch wieder auf Deutsch?!

Hat einer von Euch evtl. eine Lösung dafür?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 02, 2013 at 11:15:17 (UTC)
Hi.

Schon Windows Live Mail 2009 probiert? Das ist der Nachfolger von OE - OE wird nicht mehr supportet.
Member: Freundeskreis81
Freundeskreis81 Jul 02, 2013 at 11:36:53 (UTC)
Hallo,

ja aber leider gibt es da nur den web Installer und der lässt sich, wegen Proxy, nicht installieren.
Ich hatte die Hoffnung es gibt auch für OE eine art Sprachpaket...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 02, 2013 at 11:42:36 (UTC)
Wegen Proxy? Häh? face-smile Was macht denn Euer Proxy da?
Schau mal, ob Du mit einem solchen Installer was wirst (sofern es den auf englisch gibt) http://www.google.de/search?q=windows+live+mail+2009+offline#sclient=ps ...
Member: MrNetman
MrNetman Jul 02, 2013 at 11:59:56 (UTC)
Und wäre es denkbar statt dem grauslichen Outlook Express einen Blick auf Thunderbird zu werfen?
Der hat sogar noch einen Terminplaner (Lightning), den man nutzen kann.
Sprache ist da überhaupt kein Thema.

Gruß
Netman
Member: Freundeskreis81
Freundeskreis81 Jul 02, 2013 at 12:05:50 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Wegen Proxy? Häh? face-smile Was macht denn Euer Proxy da?

Für die Geräte im Feld, Verbindung über UMTS ins Firmennetzwerk, macht er alles bis auf ganz wenige ausnahmen alles zu.
Member: Freundeskreis81
Freundeskreis81 Jul 02, 2013 at 12:09:28 (UTC)
Zitat von @MrNetman:
Und wäre es denkbar statt dem grauslichen Outlook Express einen Blick auf Thunderbird zu werfen?
Der hat sogar noch einen Terminplaner (Lightning), den man nutzen kann.
Sprache ist da überhaupt kein Thema.

Gruß
Netman

Hallo Netman,

... Firmenrichtlinien.. aber das soll nicht weiter das Problem sein. Ich wollte mir mit dieser Frage nur die Sicherheit einholen das es eben keine Möglichkeit gibt OE "kurz" auf Englisch zu setzten. So kann ich das mit ruhigem gewissen an die "oberen" Herren zurückgeben. Dann muss entweder das XP auf English installiert werden oder man greift, wie Du schon sagtest, auf den weit aus besseren Thunderbird zurück.

Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe und Gedanken!