tobi83

Outpost Firewall Pro 2009 und Windows XP SP3

Hi,

ich habe von meinem Produktivsystem (Windows XP SP3) ein Backup gemacht und daraus dann eine Virtuelle Maschine zum Testen erstelt. In der VM habe ich dann die Outpost Firewall Pro 2009 installiert und alles hat so weit so gut funktioniert. Also habe ich das gleiche nochmal im Produktivsystem gemacht, doch nichts. Ich bekomme keine Verbindung nach aussen. Wenn ich das Netzwerkkabel rausziehe und wieder einstecke wird dies aber nicht erkannt. Ebenso wenn ich die Firewall aus stelle, passiert rein garnichts.

Kennst sich jemand mit der outpost aus oder hat sonst eine Idee woran das liegen könnte?

Schon mal vielen Dank an euch

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 13, 2009 at 19:38:54 (UTC)
Eftl hat der was direkt bei der Netzwerkverbindung eingetragen. Schmeiß das ganze noch mal runter. Schau wie's dann aussieht.

Warum nimmst du denn nicht einfach die Windows Firewall her?
Member: tobi83
tobi83 Jul 14, 2009 at 05:02:54 (UTC)
Ist die Windows Firewall denn nicht sehr leicht zu umgehen?
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 14, 2009 at 15:55:27 (UTC)
Ich würde sagen einer der best überprüften.

Grundlegend eine Firewall ist eigentlich nur so gut wie sie eingestellt wird.
Also eine wo alles offen ist bringt nichts egal was für ein Name drauf steht.

Wenn eine immer Meldungen bringt was bei welcher Aktion machen soll sieht auf den ersten Blick gut aus bringt aber auch nicht viel weil man das Lesen aufhört und alles erlaubt.

Dann kommt es noch darauf an wie sie einzustellen ist und was du damit machen willst.

Also für den Heimgebrauch bin ich der Meinung dass die Windows Firewall nicht mal so schlecht ist. Du hast keinen 3. Anbieter mit dem sich was anderes nicht verträgt. MS pflegt das ganze doch relativ gut und es wird auch stark getestet.