Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outpost Firewall Pro 2009 und Windows XP SP3

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2009, aktualisiert 19:28 Uhr, 2905 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe von meinem Produktivsystem (Windows XP SP3) ein Backup gemacht und daraus dann eine Virtuelle Maschine zum Testen erstelt. In der VM habe ich dann die Outpost Firewall Pro 2009 installiert und alles hat so weit so gut funktioniert. Also habe ich das gleiche nochmal im Produktivsystem gemacht, doch nichts. Ich bekomme keine Verbindung nach aussen. Wenn ich das Netzwerkkabel rausziehe und wieder einstecke wird dies aber nicht erkannt. Ebenso wenn ich die Firewall aus stelle, passiert rein garnichts.


Kennst sich jemand mit der outpost aus oder hat sonst eine Idee woran das liegen könnte?




Schon mal vielen Dank an euch
Mitglied: wiesi200
13.07.2009 um 21:38 Uhr
Eftl hat der was direkt bei der Netzwerkverbindung eingetragen. Schmeiß das ganze noch mal runter. Schau wie's dann aussieht.

Warum nimmst du denn nicht einfach die Windows Firewall her?
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
14.07.2009 um 07:02 Uhr
Ist die Windows Firewall denn nicht sehr leicht zu umgehen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.07.2009 um 17:55 Uhr
Ich würde sagen einer der best überprüften.

Grundlegend eine Firewall ist eigentlich nur so gut wie sie eingestellt wird.
Also eine wo alles offen ist bringt nichts egal was für ein Name drauf steht.

Wenn eine immer Meldungen bringt was bei welcher Aktion machen soll sieht auf den ersten Blick gut aus bringt aber auch nicht viel weil man das Lesen aufhört und alles erlaubt.

Dann kommt es noch darauf an wie sie einzustellen ist und was du damit machen willst.

Also für den Heimgebrauch bin ich der Meinung dass die Windows Firewall nicht mal so schlecht ist. Du hast keinen 3. Anbieter mit dem sich was anderes nicht verträgt. MS pflegt das ganze doch relativ gut und es wird auch stark getestet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(4)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...