Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Outpost Firewall kann nicht konfiguriert werden

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: mopsy

mopsy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 14.03.2007, 4563 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

nach der Installation der Outpost Firewall 4 auf meinem Win2003 Server kann ich leider nicht auf die Konfiguration der Firewall zugreifen.
Anmeldung per RDP als Admin ist Ok, aber dann habe ich nicht die Rechte um Firewalleinstellungen zu ändern oder diese wieder zu entfernen.

Die Fehlermeldung besagte das ich den Benutzer nach der Installation gewechselt habe - logisch - neustart und erneute Anmeldung via RDP.

Der Server ist ein Webperoni Rootserver Win2003 - kann ich die Firewall nun irgendwie dazu bewegen sich auch vom Admin konfigurieren zu lassen?

Oder zumindest die Firewall wieder deinstallieren, denn selbst dazu habe ich als Administrator die Rechte nicht

Gruß Stephan
Mitglied: mopsy
12.03.2007 um 20:39 Uhr
So, habe noch ein paar Hinweise gefunden, zumindest ist jetzt klar das der Outpost-Selbstschutz mich nicht an die Konfig lässt

Wie kann ich die Firewall trotzdem installieren? Anmelden kann ich mich nur über RDP.

Gruß Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
14.03.2007 um 08:48 Uhr
Ich würde sagen, die Möglichkeit besteht nicht.
Da der RemoteDesktop auf ganz anderer Ebene arbeitet. Dir wird zwar vorgespielt, als währst du direkt vor dem Rechner, was aber nicht der Fall ist, da die Hardware ansteuerung etc. nicht die selbe ist.

Diese Problem hatte ich auch schon bei endlichen anderen Programmen.

Wenn das auch gehen würde, währe es ein Sicherheitsproblem.

Daher direkt auf dem Rechner installieren ohne Remote.
Bitte warten ..
Mitglied: mopsy
14.03.2007 um 19:18 Uhr
Ok, ich konnte Outpost doch noch entfernen ;)
Sollte jemand vor dem gleichen Problem stehen - im Programmverzeichnis sind 3 verschiedene uninst.exe eine von denen hat funktioniert.

@StrongOne:
---Daher direkt auf dem Rechner installieren ohne Remote.
Geht nicht, ist ein Rootserver weit weg von mir.

Aber ich werde mir jetzt mal VNC installieren, damit komme ich direkt zur Benutzeranmeldung und sollte dann auch vollständiger Admin sein.

Gruß Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: StrongOne
14.03.2007 um 21:58 Uhr
VNC ist eine gute wahl. DAmit hatte ich bis jetzt auch noch nie probleme.

Ausser das es manchmal recht langsam war. aber na gut. man kann nicht alles haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Firewall Outgoing Default Drop (7)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kleines Büro. Welches Firewall-Setup sinnvoll? (7)

Frage von Juergen248 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Firewall
PfSense: Squid-Zugang trotz fehlender Firewall-Regel (18)

Frage von mrserious73 zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...