Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outtlook 2007 Passwort-Abfrage - SBS2008

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: deelite

deelite (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011 um 13:08 Uhr, 2740 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe an einem Arbeitsplatz einen neuen Rechner installiert. Vorher XP, jetzt 7 pro. Installiert ist Outlook 2007. Der Rechner hängt in der Domäne und der Benutzer meldet sich mit seinen AD-Daten an.

Auf der XP-Machine konnte das Exchange-Postfach problemlos genutzt werden.

Auf dem neuen Rechner wird allerdings permanent das Benutzerpasswort abgefragt, was ja nicht so sein sollte.

Ich hatte dann mal das Zertifikat auf dem Server neu erstellt. Nebenbei noch diverse Updates installiert und den Server neu gestartet. Plötzlich war die Abfrage verschwunden. Dann allerdings sollten dem Postfach noch ein paar andere freigegebene Postfächer hinzugefügt werden. Nachdem ich das gemacht hatte war die Passwort-Abfrage wieder da. Ich habe die zusätzlichen Postfächer dann wieder entfernt - aber die Abfrage blieb.

Meldet sich der Benutzer an einer anderen Maschine (XP) in der Dömäne an, läuft alles ohne Probleme. auch mit den zusätzlichen Postfächern. Das Problem sollte also in dem Win 7 zu suchen sein...

Kann mir jemand noch irgendeinen Tipp geben, wo ich ansetzen kann?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
Mitglied: exchange
07.11.2011 um 13:39 Uhr
Hallo,
hatte ich bei einem Kunden auch mal. Hast Du alle Service Packs und Updates auf dem SBS? Danach sollte das Problem nämlich behoben sein.

Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
07.11.2011 um 13:42 Uhr
Ja, alles aktuell. Nachdem ich den SBS auf den letzten Stand gebracht hatte, lief es ja auch. Bis ich eben die zusätzlichen Postfächer eingefügt hatte ...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.11.2011 um 14:46 Uhr
Hallo deelite,
ich hatte dieses Problem auch schon an einem W7 PC.
Dort lag es an irgend einem lokal im Tresor gespeicherten Passwort.
Bitte warten ..
Mitglied: deelite
08.11.2011 um 15:55 Uhr
Der Tresor war leer. Hm...

Ich teste jetzt mal einen anderen Win 7-Rechner.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
VeraCrypt: Doppelte Passwort Abfrage? (4)

Frage von pelzfrucht zum Thema Sicherheit ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange vom SBS2008 entfernen (2)

Frage von cptkrabbe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...