Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

override dpms

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Celedrain

Celedrain (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2009, aktualisiert 18:57 Uhr, 3903 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

habe gerade ausversehen den Strom von meinem Rechner genommen ohne ihn vorher runterzufahren (nicht mitgedacht und Steckdosenleiste ausgeschaltet)

so nun folgendes Problem:

Rechner neu gestartet und am Bildschirm folgende Fehlermeldung bekommen "override dpms"

ich nun mal gegoogelt und sicherheitshalber Monitor mal an einen anderen Rechner angschlossen - Monitor geht
Wenn ich nun aber einen neuen Monitor an den abgestürzten Rechner anschließe kriege ich immer noch kein Signal (auch nicht nach einem Neustart des Systems)

habe gelesen, dass das Problem entweder die Grakarte sein kann oder die Ramriegel..

so nun meine Frage was passiert wenn ich die Ramriegel einfach rausziehe.. können dort Daten verloren gehen oder ähnliches?
(Der Rechner gehört meinem Freund, ist gerade auf der Arbeit und killt mich wenn ich einen Datencrash verursache

Bzw. was ist wahrscheinlicher, dass die Grafikkarte hinnüber ist oder die Riegel?

Und wenn ja hängt das Abstürzen des Rechners mit dem Crash der Grakarte zusammen, wie ist den das nun wieder passiert?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...