emanuel

OWA und öffentliche Ordner / Kontakte

Email verfassen in OWA und öffentliche Ordner (Kontakte) verwenden.

Hallo

Im OWA habe ich ja meine Kontakte aus meinem Postfach. Nun habe ich jedoch in öffentlichen Ordnern auch noch zusätzliche Kontakte.

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich im OWA aus meinem Postfach ein Mail verfasse, dass ich dann, dort wo ich den Empfänger auswähle, Kontakte aus öffentlichen Ordnern nehmen kann?

Bis jetzt kann ich nur Kontakte aus dem Postfach oder aus dem globalen Adressbuch nehmen, würde sie aber gerne von den öffentlichen Ordnern nehmen... im Outlook lokal gehts, aber im OWA?

Übrigens: Benutze ich Exchange 2003 (SBS)

Danke!

Mitglied: ottob
ottob 25.03.2006 um 19:54:56 Uhr
Hallo

Im OWA habe ich ja meine Kontakte aus meinem
Postfach. Nun habe ich jedoch in
öffentlichen Ordnern auch noch
zusätzliche Kontakte.

Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich
im OWA aus meinem Postfach ein Mail verfasse,
dass ich dann, dort wo ich den Empfänger
auswähle, Kontakte aus öffentlichen
Ordnern nehmen kann?

Übrigens: Benutze ich Exchange 2003
(SBS)

Danke!

Hallo Freunde,
Gibt (gab) es für dieses Problem den keine Lösung??
Muss dieses Problem auch irgentwie lösen!

Mfg
Horst
Mitglied: 33373
33373 02.04.2008 um 21:44:36 Uhr
Hallo,

genau das würde mich auch brennend interessieren!
Mitglied: Lieb-EDV
Lieb-EDV 24.07.2008 um 14:06:13 Uhr
Hallo zusammen,
kann meines Wisses erst Exchange 2007 OWA -> ein guter Grund umzusteigen. SBS 2008 soll im Herbst verfügbar sein. Als Stand-Alone gibt es den ja schon lange.

Gruss
Helmut
Mitglied: 33373
33373 24.07.2008 um 17:15:00 Uhr
Ich habe persönlich bisher keine (aktzeptable) Lösung gefunden...leider.

In meinem Fall ist das "Glück" nur, dass hier OWA selten genutzt wird.

Die einzige Möglichkeit, welche allerdings sehr umständlich ist, ist alle Kontakte in einen öffentlichen Ordner zu legen und die Adresse dann von Hand in das Empfängerfeld zu kopieren.

Wenn man das nur selten braucht ist es aktzeptabel, wer es häufig nutzt, braucht eine andere Lösung, leider weiß ich diese nicht.
Mitglied: 68319
68319 07.08.2008 um 17:23:16 Uhr
In Glens Blog wir eine Möglichkeit gezeigt die Seiten von OWA zu ändern um die Kotakte der öffentlichen Ordner zu nutzen:
http://gsexdev.blogspot.com/2005/02/adding-public-folder-contact-search ...