Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA 2003 auf OWA 2010 Redirect - endet immer auf lokal

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Sysaneo

Sysaneo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2014 um 15:45 Uhr, 921 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich mache gerade die Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2010, soweit sieht alles recht gut aus. Allerdings hab ich jetzt das erste Problem.
Ich bin das OWA am konfigurieren und es funktioniert soweit auch gut. Intern und extern einwandfrei erreichbar.

Anmeldung eines Users mit Postfach auf dem Exchange 2003 über OWA 2003 funktioniert einwandfrei
Anmeldung eines Users mit Postfach auf dem Exchange 2010 über OWA 2010 funktioniert einwandfrei
Anmeldung eines Users mit Postfach auf dem Exchange 2003 über OWA 2010 funktioniert auch einwandfrei
Anmeldung eines Users mit Postfach auf dem Exchange 2010 über OWA 2003 funktioniert nicht

Wenn ich mich also versuche mit einem User dessen Postfach auf dem Exchange Server 2010 liegt über das "alte" OWA anzumelden, leitet mich das OWA auf die interne Adresse des OWA 2010 um. Kann man das irgendwo ändern?


System:
exchange2003 url: https://exchange.firma.de/exchange
exchange2010 url: https://exchange2010.firma.de/owa

Bevor ihr jetzt fragt: Ja ich hätte gerne, dass auch das Redirect von OWA 2003 auf OWA 2010 funktioniert, da diese Domäne erst später auf den neuen Exchange umgestellt werden kann. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dem Exchange 2003 zu sagen auf welche URL er den redirect absetzen soll.


Über hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Sanfte Grüße
Daniel


Mitglied: flow.ryan
08.10.2014 um 16:43 Uhr
Hallo,

magst du einmal schauen, welche external URL im Exch2010 hinterlegt ist?

Ggf. einmal:
Set-OWAVirtualDirectory –Identity “owa (default web site)” -InternalURL https://mail.somethingelse.ORG/owa -ExternalURL https://mail.somethingelse.ORG/owa

(frei aus: http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/03f3a39f-4555 ...)

LG,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Sysaneo
09.10.2014 um 08:14 Uhr
Hallo Florian,

danke für die schnelle Antwort. Das wollte ich noch erwähnen, dass ich das bereits eingetragen habe. Die Werte fürs OWA sind an dieser Stelle richtig gesetzt. Ich dachte auch zuerst, dass die Einstellung von der Seite aus kommt aber Pustekuchen. Er muss ja von irgendwoher auch wissen, dass wenn Anfragen an ein neues Postfach vom alten OWA auf das neue weiterleiten soll. Allerdings will er halt immer auf die -.local Adresse weiterleiten. Dass das von extern ja nicht funktionieren ist ja klar. Meine Frage ist halt, ob es da nicht einen Reg-Key oder halt irgendeine web.config wo eventuell hardcoded steht auf welche IP er gehen soll.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp wo ich schauen könnte.

LG
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (2)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 (Srv2008R2) merkwürdiger Fehler nach Router wechsel (5)

Frage von oel-auge zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD (2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...