mcpole

OWA 2003 Ansicht im Internet Explorer 9

Hallo Gemeinde,
habe hier Exchange 2003 mit OWA und Internet Explorer 9.
Wenn ich intern mit Internet Explorer 9 auf http://IP/exchange gehe, sieht die ANsicht normal aus!
Wenn ich von Extern zugreifen möchte, ist die Ansicht/Design fehlerhaft.. blau über den Bildschirm, und in der MItte steht "wird geladen"...
Formatierung ist fehlerhaft etc.
Hat jemand diese Erfahrung gemacht und es gelöst?
Grüße und Danke!

Member: -s-v-o-
-s-v-o- Aug 02, 2011 at 10:57:08 (UTC)
Tach auch

So viel ich weiß wird der IE9 mit OWA 2003 seitens Microsoft nicht mehr unterstützt..
Entweder den IE8 oder Firefox nutzen.

Eventuell hilft der link noch:
http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie9-windows_7/outlook-2003- ...

Mfg
-s-v-o-
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Aug 02, 2011 at 10:59:51 (UTC)
Ich würde als erstes 3 Möglichkeiten in betracht ziehen.

1. Zu hohe Sicherheitseinstellungen im IE9 > Die URL den Vertrauenswürdigen Sites hinzufügen und die Sicherheitseinstellungen entsprechend anpassen.
2. Ein Bandbreitenproblem wegen zu geringem Server-Upstream und evtl .sonstiger Traffic?
3. ExSrv. und Client auf den aktuellsten Updatestand bringen.

Frage: Handelt es sich bei dem intern/externen Zugriffsversuch um denselben Rechner (Notebook) oder sind es verschiedenartige Clients?

Vielleicht nur ein Tippfehler in der URL, aber der Zugriff auf OWA sollte sicherheitstechnisch besser über https erfolgen, erfordert aber eine entsprechende SSL-Konfiguration am ExSrv.!

MfG
Member: nikoatit
nikoatit Aug 02, 2011 at 11:01:52 (UTC)
Moin,

OWA2003 klappt aber auch mit dem neusten IE problemlos.
Hast du das nur mit einem PC oder mit mehreren getestet?

Gruß
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Aug 02, 2011 at 11:05:26 (UTC)
Tach auch

Ja klar geht es.

Nicht untersützt heißt ja nicht gleich "geht überhaupt nicht" sonder "kann gehen, muss aber nicht" und das Ergebnis sind solche sachen Fehler

Mfg
-s-v-o-
Member: MCPole
MCPole Aug 02, 2011 at 11:33:57 (UTC)
Hi,
Danke erstmal für die Antworten
@TobiasNYC:
1. Vertrauenswürdige Seiten hinzugefügt, geht nicht
2. kein Problem mit Traffic! mit IE8 klappt alles einwandfrei.. intern und extern

@nikoatit
mit 2 Pcs habe ich es getestet!
Member: TobiasNYC
TobiasNYC Aug 02, 2011 at 11:51:15 (UTC)
... wie gesagt die Updates

4. Den IE9 auf Standardeinstellungen bringen: Internetoptionen > Erweitert > Zurücksetzen!

Zumindest kann ich selbst bestätigen das mit IE9 Udateversion 9.0.1 und ExSrv. 6.5.7638.1 ein problemloser und fehlerfreier Zugriff über OWA2003 möglich ist.

Ergänzung: ...mit als auch OHNE Kompatibilitätsmoduseinstellungen...
Member: MCPole
MCPole Aug 02, 2011 at 11:55:37 (UTC)
hat alles nicht geklappt...
bin aber vom SVO den Link durchgegangen.. alles nix geholfen.. außer:
http://support.microsoft.com/kb/956197

omg...
Danke leute!