mcpole

OWA 2003 ohne Exchange auf seperaten Server installieren

Guten Tag Gemeinde..

Aktuelle Situation

Server1: Windows 2003 mit Exchange Server 2003
Server2: Windows 2003 mit Exchange Server 2003
Server3: Windows 2000 mit Exchange Server 2003 / OWA

Server 3 soll jetzt abgelöst werden und das OWA auf einen anderen Server "4" installiert werden.
Ist eine reine OWA Installation möglich? Ohne Exchange installation darunter?

bin erstmal nach der Anleitung gegangen:
http://www.msxfaq.de/clients/owa55.htm
nur leider konnte ich nicht unter benutzerdefiniert den OWA auswählen..

das Ziel ist. Einen reinen Server für OWA zu haben wo die leute per extern zugreifen können Computer/Notebook/Iphone

Mitglied: tekken
tekken 20.05.2011 um 11:57:09 Uhr
Hallo Coty,

http://support.microsoft.com/kb/234805

Hilft das weiter?

Auf deutsch ist leider sehr mies übersetzt worden.

Gruß der Unbekannte
Mitglied: MCPole
MCPole 20.05.2011 um 13:22:09 Uhr
hi
quote:
Führen Sie das Setupprogramm von Exchange Server.
Wenn Sie Komponenten zu installieren, klicken Sie auf alle Kontrollkästchen neben OWA deaktivieren auswählen.
Setup fort. Sie sind für den Namen des Exchange Server-Computers aufgefordert, mit denen OWA Verzeichnisinformationen für Postfächer zu suchen.

im Installationsprogramm von Exchange 2003 steht kein OWA!
da steht ca das selbe wie auf meiner geposteten seite
Mitglied: GuentherH
GuentherH 20.05.2011 um 21:46:19 Uhr
Hallo.

Hilft das weiter?

Nein, weil es sich in deinem Link um Exchange 5.5 handelt, und der TO einen Exchange 2003 hat face-wink

Und nein, seit Exchange 2000 kann OWA nicht mehr auf einem eigenen Server installiert werden. Was du benötigst ist eine Frontend / Backend Konfiguration.

LG Günther
Mitglied: MCPole
MCPole 20.05.2011 um 21:52:27 Uhr
hi
backend sind ja die 2 anderen exch
wie führe ich frontend aus? komplette exchange installatioN?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 20.05.2011 um 23:45:20 Uhr
Hallo.

komplette exchange installatioN?

Ja, aber ohne Postfachspeicher - http://www.msxfaq.de/server/febe.htm
Mitglied: MCPole
MCPole 21.05.2011 um 13:36:27 Uhr
wunderbar bisher hab ichs verstanden, danke!
bei der installation des exchange..
Installieren von Exchange Server 2003 auf dem ersten Server in einer Domäne
Installieren von Exchange Server 2003 auf weiteren Servern in der Domäne ?