pato300

OWA 2007 Timeout

Windows Server 2008 Standard
Windows Exchange Server 2007

Hallo Leute

Habe seit drei Tagen dieses Problem:
Wenn ich mich über OWA anmelden will bekomme ich immer diese Fehlermeldung:

Timeout der Sitzung. Um Ihr Konto vor unberechtigtem Zugriff zu schützen, wird die Verbindung mit Ihrem Postfach nach Inaktivität automatisch getrennt. Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort erneut ein.

An was kann das liegen finde leider in Google nichts.

Bitte um Hilfe.

Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 22.04.2011 um 10:26:43 Uhr
Hi,

das hatte ich auch schon mal, es lag bei mir an den Authentifizierungseinstellungen des virtuellen Verzeichniches OWA im IIS.

Gruß
MiniStrator
Mitglied: pato300
pato300 22.04.2011 um 10:39:49 Uhr
Vielen Dank.
Wo genau und was muss ich umstellen?
Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 22.04.2011 um 10:54:20 Uhr
Hi

Meine Glaskugel ist in Reparatur, woher soll ich dann wissen, was jetzt eingestellt ist? face-wink

Bei mir war es ein 2003 Server mit IIS6, mit dem buntklick IIS7 steh ich noch ein bisschen auf Kriegsfuss... Aber sag, was eingestellt ist, dann kann ich dir möglicherweise sagen was du ändern sollst. (Oder auch jemand anders)
Es muss ja auch nicht zwingend an diesen Einstellungen liegen.

Gruß
Mitglied: pato300
pato300 22.04.2011 um 12:37:52 Uhr
Eingestellt ist:
Anonyme Authentifizierung - Deaktiviert
ASP.NET Identitätswechsel - Aktiviert
Digestauthentifierung - Deaktiviert - HTTP 401 - Abfrage
Formularauthentifierung - Deaktiviert - HTTP 302 - Anmeldung/Umleitung
Standardauthentifierung - Aktiviert - HTTP 401 - Abfrage
Windows Authentifierung - Deaktivert - HTTP 401 - Abfrage

Ist dass so korrekt ?
Mitglied: MiniStrator
MiniStrator 22.04.2011 um 14:33:04 Uhr
Hi,

bei mir ist bei der Standardwebsite (also der dem OWA-Verzeichnis übergeordneten) ausschliesslich Anonyme Authentifizierung eingestellt und bei OWA ausschliesslich Standard, zweiteres ist bei dir ja auch so.
Ich glaube bei mir war damals der Haken bei Anonym bei der Stdwebsite nicht drin.

Es gibt auch ein CMDlet, New-OwaVirtualDirectory, damit kann man das neu erstellen lassen, frag mal Google danach

Gruß
Mitglied: pato300
pato300 22.04.2011 um 15:52:07 Uhr
Vielen Dank funktioniert jetzt.
Es muss so eingestellt sein:
Anonyme Authentifizierung - Deaktiviert
ASP.NET Identitätswechsel - Deaktiviert
Digestauthentifierung - Deaktiviert - HTTP 401 - Abfrage
Formularauthentifierung - Deaktiviert - HTTP 302 - Anmeldung/Umleitung
Standardauthentifierung - Aktiviert - HTTP 401 - Abfrage
Windows Authentifierung - Deaktivert - HTTP 401 - Abfrage
Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 22.04.2011 um 16:07:40 Uhr
Bei Bedarf kannst Du das auch hier nachschauen:

http://stephan-mey.de/wp-content/uploads/2010/12/exchange2007-IIS.jpg

face-wink