joyamas

OWA 2010 Diesen kalender im internet veröffentlichen - Ist bei mir ausgegraut bzw inaktiv

Hallo,
ich verwalte Exchange 2010 in der Firma (bin MSTC für Exchange)
und ich möchte bei einigen Benutzer Kalender im Intranet veröffentlichen (Anforderung)

Es geht um Exchange 2010 SP2 und OWA.
Option im Kalender-Bereich "Diesen kalender im internet veröffentliche" ist bei mir ausgegraut, bzw. inaktiv.

Ich habe mich durch diese Anleitung (Managing Internet Calendar Sharing in Exchange Server 2010 Service Pack 1 (Part 1 und 2))
durchgearbeitet und auch so alles eingerichtet, wie es sein sollte, bzw.

1. OWA funktioniert ganz normal
2. CalendarPublishingEnabled ist auf TRUE
3. Standardfreigaberichtlinie ist aktiviert und gültig für alle Postfächer

Trotzdessen ist mir diese Option in OWA deaktiviert....

Wo könnte ich noch reinschauen? Was könnte noch "geblockt" sein?

Vielen Dank

Member: tonyscooby
tonyscooby Apr 16, 2013 at 07:12:52 (UTC)
http://blogs.msdn.com/b/ukeducloud/archive/2011/09/08/calendar-publishi ...

Du kannst nach dieser Anleitung vorgehen.

Gruss tonyscooby
Member: joyamas
joyamas Apr 16, 2013 at 10:21:58 (UTC)
hallo,

danke für diese Anleitung,
das hat geholfen und jetzt kann ich meinen Kalender im Intranet veröffentlichen.
Ich muss mich jetzt noch einlesen wie und was genau, aber der ausgegraute Punkt ist da.

Die (er)Lösung oder der einzige Punkt wo sich mein Weg von dieser Anleitung unterscheidet ist die Freigaberichtlinie, die bei mir standard war und bei der Domäne "*"-Zeichen eingetragen worden war.
In dieser Anleitung steht "Anonymous" als Domäne und sobald dies anstatt "*" eingesetz ist, es funktioniert alles!

Vielen Dank!