dejoule

OWA 2010 kann von manchen Usern nicht angezeigt werden

Ich bin absolut ratlos

Hallo,
wir haben seit ca. 1 Woche ein seltsames Problem. Wir setzen Exchange 2010 ein und gehen über TMG auf unseren Exchange-Server. Nun verhält es sich so, dass OWA in unserem Netzwerk problemlos angezeigt wird, aber einige unserer User beklagen sich, dass es bei ihnen extern nicht ginge. Manche aber haben keine Probleme und können auch extern auf den OWA zugreifen.
Alles wurde schon geprüft, alle Server mehrfach neu gestartet. alle notwendigen Dienste laufen.
Wir haben absolut keinen Plan, was das sein kann.
Auch auf einigen Smartphones haben wir das gleiche Phänomen. Bei machen geht ActiveSync, bei anderen nicht.
SSL haben wir ein eigenes, bis vor einer Woche gab es auch keine Probleme.
Hat irgend jemand eine Idee?
Vielen Dank für Eure Unterstützung

Member: dejoule
dejoule Mar 28, 2012 at 10:10:50 (UTC)
Hallo,
leider konnte mir bislang keiner Tipps geben. Eines weiß ich jetzt mehr.
Der Client kommt definitiv auf dem TMG an. Das sehe ich anhand der Protokolle. Seltsam ist, dass wenn ich zb. mich mal vom Provider abmelde und eine neue IP erhalte, geht es manchmal. Sobald ich vom Provider eine neue IP zugewiesen bekomme, geht es dann schon wieder nicht.
Keine Ahnung was das sein könnte.