frank99
Goto Top

Owa activeSync Zugriffe protokollieren

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit per
- Befehl oder
- Script oder
- Protokoll
alle Zugriffe eines Users in OWA oder über ActiveSync zu protokollieren. Es soll eigentlich nur protokolliert werden wer, wie oft und wie lange der Zugriff. Wir wollen dies danach tabellarisch und graphisch darstellen.

Wir verwenden den SBS2011 mit Exchange 2010

Kann mir jemand hierfür Tipps, bzw. Beispiele geben?

Vielen Dank,
Frank

Content-Key: 270939

Url: https://administrator.de/contentid/270939

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 May 02, 2015 updated at 11:51:44 (UTC)
Goto Top
Member: frank99
frank99 May 02, 2015 at 11:53:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank jodel,
ich habe mir eine Abfrage für ActiveSync gemacht, als CSV exportiert und passend ausgegeben.

jetzt suche noch eine Abfrage für OWA, bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden. Hier wieder gleich, wer, wann.... hatte Zugriff.


Danke,
Frank
Mitglied: 114757
114757 May 02, 2015 updated at 12:32:56 (UTC)
Goto Top
OWA findest du, wäre hätte es gedacht ... in den IIS-Logs.
http://m.windowsitpro.com/windows/q-how-can-i-see-list-all-users-who-ac ...