Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA - Anmeldeversuche Begrenzen und ggf Sperren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: TheSpirit

TheSpirit (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2010 um 09:43 Uhr, 5673 Aufrufe, 2 Kommentare

HI.
Wir nutzen seit kurzem OWA und nun möchte ich das ein Nutzer von aussen nach 10 maliger Falscheingabe des Passwortes für 30min gesperrt ist.
Erst nach 30min soll er 10 neue Anmeldeversuche haben.
Habe schon in den Sicherheitsrichtlinien das ganze eingestellt.
Habe es dann von außen probiert. Jedoch kann ich mich nach 13mal falsch anmelden direkt beim 14. mal richtig anmelden und es geht sofort ohne das ich die geforderten 30min warten muss.
Jemand ne Idee wo ich da noch wo was einstellen muss?
Danke
Mitglied: ganymed
04.11.2010 um 10:25 Uhr
Hallo TheSpirit,

hast du es schon mal mit einer GPO versucht

Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Kontorichtlinien / Kontosperrungsrichtlinien
- Kontensperrungsschwelle und
- Kontosperrdauer
- Zurücksetzungsdauer des Kontosperrungszählers

die gilt dann in jedem Fall zwar intern für die Benutzeranmeldung, ich könnte mir aber vorstellen, dass das auch fürs OWA von extern gültig ist.
Allgemein halte ich aber 10 Anmeldeversuche für sehr großzügig.
Bei meinen Benutzern ist nach dreimal für 15 Minuten Schluss.

Gruß ganymed
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
05.11.2010 um 11:53 Uhr
Beim OWA ist mir aufgefallen dass ich mich immer wieder anmelden kann auch wenn der Server seine 5 mal bereits abgearbeitet hat und sperrt. Daher kann der OWA User nicht sehen ob er sich falsch anmeldet oder ob der Server die Anmeldung entgegennimmt. Super funktion gegen Dritte. Es wird im Normalfall die Standard Richtline verwendet die in der Domaene abgelegt ist. Zu beobachten ist das in den Logfiles des Exchange 2010.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...