Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA - Anmeldung immer mehrfach erforderlich ...

Frage Internet E-Mail

Mitglied: AndreHeisig

AndreHeisig (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 08:49 Uhr, 6995 Aufrufe, 4 Kommentare

hi zusammen,

kleines, aber nerviges randproblem: haben vor einiger zeit OWA in betrieb genommen, funktioniert an sich weitgehend problemlos. allerdings müssen sich user beim aufrufen des weblinks die zertifikatswarnung mehrfach bestätigen und sich vor allem auch mehrfach am postfach anmelden. mindestens 2x, hab auch schon 3-4x anmelden müssen selbst erlebt.

weder google noch die sufu hier haben mir bisher weitergeholfen, kennt jemand das problem?


gruß und danke!
Andre Heisig.



UPDATE: ein ähnliches Problem hier mit SharePoint hat mich hoffentlich zu einer Lösung geführt:

" I-Explorer -> Internetoptionen/Sicherheit -> Stufe anpassen dort unter Benutzerauthentifizierung von " Automatische Anmeldung nur in der Intranetzone" auf "Automatische Anmeldung mit aktl. Benutzernamen u. Kennwort" umstellen. Dann passt´s und er fragt beim aufrufen der Sharepointseite nicht mehr nach den Benutzernamen und den Kennwort. "

Das schau ich mir mal paar Tage an, sieht aber bisher gut aus!
Mitglied: spacyfreak
20.06.2007 um 08:16 Uhr
Das kann passieren (bzw. ich kenne dieses Phänomen) wenn man über einen Proxy (Squid) auf die OWA Webseite zugreift. Ob das bei Dir das Problem ist weiss ich freilich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ich1987
20.06.2007 um 08:41 Uhr
moin,

benutzt du irgendeine Firewall ?

Ich kenne das bei vielen Firewalls, das du dich nochmal bei der Firewall anmelden musst.

MfG ich
Bitte warten ..
Mitglied: AndreHeisig
20.06.2007 um 08:41 Uhr
Das kann passieren (bzw. ich kenne dieses Phänomen) wenn man über einen Proxy (Squid) > auf die OWA Webseite zugreift. Ob das bei Dir das Problem ist weiss ich freilich nicht.

hi.

denke nicht, dass das mein problem trifft, die mehrfache anmeldung ist immer erforderlich, egal ob ich von intern oder extern auf die website gehe, insofern ist der proxy nicht zwingend involviert.

aber um sicher zu gehen: gibts dazu irgendwo mehr infos? ich würd zur sicherheit mal durchschauen ...
Bitte warten ..
Mitglied: AndreHeisig
20.06.2007 um 08:49 Uhr
moin,

benutzt du irgendeine Firewall ?

Ich kenne das bei vielen Firewalls, das du
dich nochmal bei der Firewall anmelden
musst.

MfG ich

jein. unser Software Proxy / Router (AVM KEN!) hat zwar eine Firewall, die auch die Anfragen auf die OWA-IP an den Exchange Server (anderer Rechner als der KEN!) durchroutet, aber die scheints nicht zu sein. KEN! hat eigene benutzer mit eigenen login daten, die von den Windows-Benutzern unabhängig sind. ich muss aber immer den Windows-Login mehrfach eingeben, nicht den der Firewall bzw. des Proxys.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Login Script nach der Anmeldung Zeitverzögert ausführen (4)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Unterschied OWA zu Outlook Anywhere (4)

Frage von kellbidden zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Smartcard Anmeldung ohne PIN (7)

Frage von manuelw zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sehr langsame Client-Anmeldung am DC (23)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...