Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA Benutzer können sich nicht anmelden, admins ja

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: inderwahn

inderwahn (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 12:34 Uhr, 3599 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen OWA per ssl konfiguriert. Ist auch per WEB über Apache2 verfügbar.

Intern sowie extern können sich nur User mit Adminrechten anmelden aber keine mit normalen Benutzerrechten.

Ich muss doch irgendwo bestimmt nur ander rechte setzen oder ???

Kann mir einer sagen wo ?

Gruss

Inderwahn
Mitglied: Dani
19.12.2007 um 12:17 Uhr
Hi Inderwahn,
Apache und OWA? *respekt* Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 100%ig funktionieren soll.
Funktioniert der Login mit dem IIS richtig?


Grüße
Dani
P.S. Ich hätte Interesse an der Anleitung OWA unter Apache.
Bitte warten ..
Mitglied: inderwahn
19.12.2007 um 12:23 Uhr
Hi Dani,

das läuft sogar super mit dem Apache als Reverse Proxy)

Ich habe es nach der Anleitung von http://media.plominski.de/docs/Xampp-ReverseProxy-fuer-Exchange-OWA-09. ... gemacht.

Der Apache steht auf einem Debian in der DMZ. Will eigentlich per Active-Sync Handys synchronisieren.

Naja. Was meinst du damit, ob der Login richtig funktioniert ??? Also Admins haben zugriff auf OWA, falls du das meinst...

Gruß

Inderwahn
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.12.2007 um 12:30 Uhr
Sry,
ich habe gedacht, du hast den IIS ersetzt. Dann vergiss den Rest! Die Anleitung kenne ich von MSQFAQ. Sehr gutes HowTo. Korrekt abgeschrieben bzw. umgesetzt hast du alles?
Sind doch ein paar Zeilen....

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: inderwahn
19.12.2007 um 12:34 Uhr
Ja. Habe alles von da genommen und umgebaut. Das sind aber nur ein paar IP Adressen die du ersetzen musst. Der rest steht eh schon in der Standardkonfigdatei. Eine Eröterung wie man dann den Exchange nach dem Apache konfiguriert wäre von Vorteil.

Danke aber für deine Hilfeversuch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden (6)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Webmin Root Benutzer gelöscht (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...