Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

im OWA können keine Dateien geöffnet werden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2008, aktualisiert 15.05.2008, 5964 Aufrufe, 3 Kommentare

Exchange Server 2003, OWA

Hallo zusammen,
Ich habe dieses Problem schonmal geschildert, aber keine Antworten drauf bekommen, daher poste ich es nochmal.

Ich habe das Problem, dass ich über den Outlook Web Access keine Dateien öffnen kann. Dies betrifft *.txt, *.xls und *.doc Dokumente. PDF-Dokumente kann ich öffnen. Weitere Dateitypen sind noch nicht getestet und eigentlich auch unrelevant.

Jedesmal, wenn ich eine Datei öffnen will und darauf klicke, erscheint direkt die Fehlermeldung: HTTP/1.1 403 Verboten
Wenn ich diese Datei nun runterladen will auf meinen PC klappt das auch. Nur wenn ich diese öffne, steht diese Fehlermeldung auch in der Datei drin und es kommt die Meldung, dass die Datei beschädigt ist.

Die Daten sind alle definitiv in Ordnung. Über das normale Outlook kann ich sie auch alle problemlos öffnen.

Kann mir evtl. jemand sagen, woran das liegen könnte, dass dauernd diese Fehlermeldung erscheint?

Gruß

EDIT:
Ich habe eben mal spaßhalber versucht, die gleichen Dateiformate als Anhang in einer E-Mail zu öffnen und sieh das es geht. ich kann problemlos email anhänge im *.doc format öffnen... nur wenn die dateien "pur" in den öffentlichen Ordnern liegen, klappt das nicht.
Mitglied: Jere
15.05.2008 um 15:16 Uhr
vllt hat der, hmm, iis_user (?) keine berechtigung auf dem server?
wobei ich nicht sicher bin, ob er die überhaupt brauch..
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
15.05.2008 um 15:42 Uhr
Habe das Problem vor einer Stunde selbst gelößt
Habe den OWA Admin installiert und dort musste nur ein Haken umgestellt werden und jetzt funktioniert alles.
Ich konnte dort unter "Anlagenbehandlung" den Punkt "Freedocs" aktivieren. Freedocs sind so Dokumente, welche sich im Informationsspeicher auf dem Exchange befinden.
Die Funktion ist nur aus Sicherheitsgründen defaultmäßig deaktiviert.
klappt nun alles wunderbar
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
15.05.2008 um 15:46 Uhr
Prächtig, herzlichen Glückwunsch!

Bitte den Beitrag noch auf gelöst setzen, danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an (1)

Frage von Sinzal zum Thema Windows XP ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...