firma

OWA einrichten und Exchange 2000

Hallo,

ich habe Windows 2000 Server und Exchange 2000 im Einsatz. Jetzt möchte ich gerne OWA nutzen. Ich weis das OWA automatisch
mit Exchange installiert wird. Was muss ich aber alles einstellen um OWA erfolgreich zu nutzen? Habe mir schon etliche Seiten im Internet angeschaut. Leider läuft unter OWA nur der Systemadministrator. Alle anderen User funktionieren nicht. Ein neu erstellter User hat kurz mal funktioniert. Nach ca. 1 Stunde ging der Testuser aber auch nicht mehr. An was kann das liegen?

PS: Exchange läuft schon seit ein paar Jahren erfolgreich.

Danke!

Member: Randyman
Randyman Jun 26, 2007 at 19:46:36 (UTC)
Hi,

bin mir nicht sicher obs bei 2000 auch schon so ist.
Im Active Directory (am besten vom Exchange aufrufen) gibts einen Reiter Exchange-Features oder so ähnlich (kann jetzt grad leider nicht spicken). Evtl ist hier OWA abgeschaltet.

Check auch mal die Gruppenrichtlinien. Wenns kurz ging und dann plötzlich nicht mehr ... könnte eine Richtlinie sein.

Gruss
Randy
Member: Firma
Firma Jun 27, 2007 at 06:35:21 (UTC)
Hi,

ich weis was du meinst. Leider gibt es dies Option im AD unter W2k nicht. Ist erst ab 2k3.
Mhh habe schon alles überprüft. Weis leider nicht mehr weiter.
Member: Firma
Firma Jun 27, 2007 at 08:02:50 (UTC)