Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OWA - Einrichtung automatisch versendeter Mails im Fehlerfall

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 114700

114700 (Level 1)

12.09.2014, aktualisiert 16:48 Uhr, 1103 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Tach,

folgender Zustand:

Vorhanden ist eine Serversoftware, nennen wir sie "bobo". Diese soll im Fehlerfall, oder allgemein für automatisch generierte Reports automatisiert Mails versenden.
An sich eine ganz einfache Sache, wenn in der Umgebung ein eigener Mailserver mit SMTP Versand eingerichtet ist.

Da wir uns in diesem Fall in der Cloud befinden, stellt sich das für mich schon schwieriger dar.
Ein Account wurde für diesen Zweck extra erstellt. Nur in meinem "bobo" soll ich eine "IP address of E-Mail server" angeben.
Tja...
Was muss da rein?

Den Rest der Credentials krieg ich hin, doch bei diesem bin ich unschlüssig.

Vielen Dank,

pehoni

Nachtrag:
(screenshot da "bobo" nicht wirklich was hermacht)

429a2dd4bc88a1b3409d03a15c096e35 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: sk-it83
12.09.2014, aktualisiert um 15:55 Uhr
Frag doch mal den Hersteller von bobo -_-

Schönen freitag noch
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.09.2014 um 16:10 Uhr
Hallo,

Zitat von 114700:
Ein Account wurde für diesen Zweck extra erstellt.
Und dahinter befindet sich garantiert ein Anbieter und seine Technik. Den kannst du sicherlich per Namen erreichen, oder? (Nur das Namen im Internet keinerlei Bedeutung haben, denn es sind nur die dazu aufgelösten IPs die über ein geht oder geht nicht entscheiden.

Nur in meinem "bobo" soll ich eine "IP address of E-Mail server" angeben.
Was muss da rein?
Die IP (von deinen mailserver wo dein Account eben immer hingeht) natürlich. Dein "bobo" will mit den Namen selbst nichts zu tun haben. Blöd nur wenn deine IP aus'm Internet sich bei deinen Account immer ändert, weil dann muss "bobo" beigebracht werden Namen zu einer IP aufzulösen.... (nennt sich DNS).Nur manche "bobo's" wollen eben mit Namen nichts zu tun haben

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 114700
12.09.2014, aktualisiert um 16:23 Uhr
Vielen Dank vorab!

Genau, in diesem Fall Outlook web access, microsoft etc..
Und diese Adresse (outlook.office365.com), kann ich auch auflösen. Bringt mir aber nichts wenn, wie du schon sagtest, die IP sich ändert.

Wenn mein "bobo" in diesem Fall nichts mit Namen anzufangen weiß, was ich nicht verneinen kann da ich bis dato nur mit IP-Adressen gearbeitet hab...dann hab ich ein Problem.

Gruß,

pehoni
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 12.09.2014, aktualisiert um 16:48 Uhr
Hallo,

Zitat von 114700:
mit IP-Adressen gearbeitet hab...dann hab ich ein Problem.
Nicht wirklich. {user:110705] hat dir die Lösung doch schon geliefert. Frag Vater / Mutter von "bobo".

Und was spricht gegen einen eigenen Maildienst?
Oder ein SMTP Relay bei dir? http://intellitect.com/configuring-windows-smtp-server-on-windows-2008- ... oder http://blog.powerbiz.net.au/exchange/how-to-set-up-an-internal-smtp-ser ...

Raspberry PI?
http://rpi.tnet.com/project/faqs/smtp
http://raspberrypi.stackexchange.com/questions/8180/raspberry-pi-as-an- ...
http://raspberry.znix.com/2013/03/postfix-better-solution-for-rpi.html

oder allgemeiner http://www.htpcbeginner.com/lightweight-mail-server-for-linux-nullmaile ...
...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 12.09.2014, aktualisiert um 16:48 Uhr
Moin,

installier doch auf Deienr winedows-Kiste einfach einen lokalen SMTP-Server der als smarthost dient.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 114700
12.09.2014 um 16:48 Uhr
Hi,

es ging in erster Linie um die Zeitnahe Lösung. Ich habe zwar gegoogled, aber ohne zu wissen nach was ich wirklich suchen soll lieferte mir das nicht wirklich erfreuliche Ergebnisse. Deshalb habe ich auch von vornherein ausgeschlossen den Hersteller zu fragen.

Mit den ersten beiden Links kann ich wirklich was anfangen, danke

Gruß,

pehoni
Bitte warten ..
Mitglied: 114700
12.09.2014 um 17:12 Uhr
Haben nun einen anderen Server genommen der als SMTP-Relay dient.
Danke @Lochkartenstanzer und @Pjordorf.
Schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mails mit "SPAM" im Betreff automatisch in Junk-Ordner verschieben (8)

Frage von BleppSatter zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (7)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
Asterisk - OpenStage40 automatisch provisionieren

Frage von DianiBeach zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...