Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

OWA nicht mehr erreichbar nach Update auf Exchange 2010 SP3

Mitglied: daniel361

daniel361 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2013, aktualisiert 13:43 Uhr, 2705 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei eine neue Exchange 2010 Umgebung einzurichten. Da Updates u.ä. aktuell noch unkritisch sind, habe ich direkt die Chance genutzt um auf das SP3 upzudaten.

Das funktionierte soweit ganz gut.
Nach dem Update kam ich allerdings nicht mehr auf die Verwaltungskonsole bzw. PowerShell - das habe ich lösen können. Ich musste das Kerberosauth Modul vom Exchange noch einmal im IIS registrieren.

Danach gingen die Probleme mit OWA los, aktuell ist OWA nicht veröffentlicht, also Zugriff nur von intern.

Bei Zugriff über den Exchange selber bekomme ich ein 440 Timeout, über meinen Rechner ein "Dieser Fehler wird vom benutzerdefinierten Fehlermodul nicht erkannt.".

Ich hab dazu schon sehr viel gelesen und ausprobiert, allerdings mit mäßigem Erfolg .

Was ich bisher gemacht habe:

OWA Ordner gelöscht/neu erstellen lassen, Berechtigungen mehrmals im IIS überprüft, formular-basierte Authentifizierung deaktivert, diverse MS KB Artikel durchforstet...

nachdem ich FBA deaktiviert hatte kommt beim Zugriff eine Kennwortaufforderung, befolge ich diese ist die Seite leider nur weiß (im IE zeigt er mir noch einen Frame an..), einmal hat der Zugriff allerdings geklappt und ich war drin, jetzt allerdings geht nichts mehr. Den Server hab ich auch bereits neugestartet ... ich weiß einfach nicht weiter

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen...


Danke im voraus!


Edit: Ich habe als radikalen Schritt die CAS Rolle neuinstalliert, der Zugriff ohne formular-basierte Authentifizierung funktioniert jetzt richtig, ohne allerdings nicht.
Mitglied: LordXearo
31.10.2013, aktualisiert um 16:17 Uhr
Hi,

installier doch Deinen Exchange 2010 direkt aus dem SP3. Dann hast du eventuell kein Problem mehr.

Viele Grüße

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: daniel361
01.11.2013 um 19:37 Uhr
Das wollte ich nur sehr ungerne tun. Ich habe die Installation nicht gemacht, die war schon vorhanden, nur nicht weiter konfiguriert.
Harte Lösung war: IIS deinstallieren, neuinstallieren, Kerberosmodul wieder registrieren

Läuft wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 SP3 RU5 Update
Frage von BradockExchange Server

Hallo zusammen da ja das SP3 Update mitunter für eine bessere Lastverteilung bei den Prozessen sorgt werde ich wohl ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 SP3 Update
gelöst Frage von VancouveronaExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, habe bei der Vorbereitung des Umstieges auf Exchange Server 2013 gesehen, dass unser Exchange Server 2010 noch ...

Exchange Server
OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar
gelöst Frage von manuel1985Exchange Server4 Kommentare

Moin, ich habe bei einem Kunden im Rahmen der Vorbereitungen einer Migration folgendes Phänomen: Am Wochenende habe ich alle ...

Exchange Server
SBS 2011 - Update Exchange 2010 SP3, erweitert
Frage von Axel90Exchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe eine simple Frage, die sich bestimmt aus Erfahrung leicht beantworten lässt. Wie geht ihr bei einer ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 23 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit27 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...