Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OWA nicht mehr erreichbar nach Update auf Exchange 2010 SP3

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: daniel361

daniel361 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2013, aktualisiert 13:43 Uhr, 2591 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei eine neue Exchange 2010 Umgebung einzurichten. Da Updates u.ä. aktuell noch unkritisch sind, habe ich direkt die Chance genutzt um auf das SP3 upzudaten.

Das funktionierte soweit ganz gut.
Nach dem Update kam ich allerdings nicht mehr auf die Verwaltungskonsole bzw. PowerShell - das habe ich lösen können. Ich musste das Kerberosauth Modul vom Exchange noch einmal im IIS registrieren.

Danach gingen die Probleme mit OWA los, aktuell ist OWA nicht veröffentlicht, also Zugriff nur von intern.

Bei Zugriff über den Exchange selber bekomme ich ein 440 Timeout, über meinen Rechner ein "Dieser Fehler wird vom benutzerdefinierten Fehlermodul nicht erkannt.".

Ich hab dazu schon sehr viel gelesen und ausprobiert, allerdings mit mäßigem Erfolg .

Was ich bisher gemacht habe:

OWA Ordner gelöscht/neu erstellen lassen, Berechtigungen mehrmals im IIS überprüft, formular-basierte Authentifizierung deaktivert, diverse MS KB Artikel durchforstet...

nachdem ich FBA deaktiviert hatte kommt beim Zugriff eine Kennwortaufforderung, befolge ich diese ist die Seite leider nur weiß (im IE zeigt er mir noch einen Frame an..), einmal hat der Zugriff allerdings geklappt und ich war drin, jetzt allerdings geht nichts mehr. Den Server hab ich auch bereits neugestartet ... ich weiß einfach nicht weiter

Ich hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen...


Danke im voraus!


Edit: Ich habe als radikalen Schritt die CAS Rolle neuinstalliert, der Zugriff ohne formular-basierte Authentifizierung funktioniert jetzt richtig, ohne allerdings nicht.
Mitglied: LordXearo
31.10.2013, aktualisiert um 16:17 Uhr
Hi,

installier doch Deinen Exchange 2010 direkt aus dem SP3. Dann hast du eventuell kein Problem mehr.

Viele Grüße

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: daniel361
01.11.2013 um 19:37 Uhr
Das wollte ich nur sehr ungerne tun. Ich habe die Installation nicht gemacht, die war schon vorhanden, nur nicht weiter konfiguriert.
Harte Lösung war: IIS deinstallieren, neuinstallieren, Kerberosmodul wieder registrieren

Läuft wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst 2008 R2 Domäne mit Exchange 2010 SP3 umbenennen - welche Möglichkeiten bestehen? (12)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 SP3 Default Limits (3)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...