19903

OWA Exchange 2003 automatischen Logout verlängern

Hallo,

wo kannich beim Exchange 2003 einstellen, dass er nicht nach 15 Minuten sich von owa abmeldet...?

Member: Pablo85
Pablo85 Jul 22, 2010 at 08:23:32 (UTC)
Hallo,

im Exchange System-Manager auf Administrative Gruppen > Erste administrative Gruppe > Server > #Exchange server# > Protokolle > POP3 > rechte Maustaste auf Virtueller Standardserver für POP3 > Eigenschaften > Timeout für Verbindungen (Minuten),

da kannst du die Zeit einstellen.

Hoffe das ist das, was du gesucht hast.

Grüße
Paul
Member: goscho
goscho Jul 22, 2010 at 08:38:10 (UTC)
Morgen,

@pablo,
diese Einstellung betrifft nur den POP3-Server des Exchanges. Die meisten haben diesen überhaupt nicht in Benutzung, mit OWA hat dieser nichts zu tun.

urbaX hat ein OWA-Timeout Problem.
Die richtigen Informationen dazu findet man bspw. hier:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998477%28EXCHG.65%29.aspx