netscrat

OWA Exchange 2010 blockieren von Email-Anhängen

Hallo liebe IT-Freunde,

ich suche nach einer Lösung, die Mail-Anhänge innerhalb der OWA (Exchange 2010 Umgebung) zu blockieren. Die User sollen keine Mail-Anhänge mehr hoch- bzw runterladen können.

Gibt es da eine Lösung?

Viele Grüße
hagerino :>

Member: Kraemer
Kraemer May 31, 2016 at 13:21:19 (UTC)
Moin,

das müsstest du über "Dateizugriff für öffentliche Computer" reglementieren.
Grob da: Im Exchange 2010 / Serverkonfiguration/ Clientzugriff/ OWA/ Eigenschaften "Dateizugriff f. öffentliche Computer"

Gruß Krämer
Member: netscrat
netscrat May 31, 2016 at 13:37:39 (UTC)
Moin zurück,

Danke für die schnelle Antwort. Wird getestet und Rückmeldung gegeben face-smile

Gruß
hagerino :>