Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA und Exchangezugriff über Dedicated-root-Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: IT-Baerchen

IT-Baerchen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2007, aktualisiert 22:55 Uhr, 2598 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo "Administrator"-Forum,

bis jetzt hatte ich den OWA über DynDNS realisiert, da ich nur einen normalen DSL-Anschluss nutze. Da der Exchange gekillt wurde, musste ich den Server neuinstallieren. In diesen Zusammenhang wollte ich einige Änderungen vollziehen.

Da ich einen Dedicated-root-Server (www.meinedomain.de) einsetze, wollten ich gern den OWA direkt auf diesen Server legen (owa.meinedomain.de).
Ist dies möglich und wie?

Auf dem Dedicated-root-Server läuft Q-Mail, Plesk 8, Webmin. Lokal ist ein Win 2003 SBS R2 installiert. Zur Zugriffssteuerung nutze ich lokal die IPCop-Firewall.

Vielen Dank
Mitglied: nils-0401
11.03.2007 um 22:55 Uhr
also da der Server ja weiterhin bei dir an der DSL-Leitung steht gibt es für mich nur eine sinnvolle Lösung, du leitest owa.deinedomain.de an deine DynDNS Adresse Weiter. Wie soll das sonst gehen? die Inhalte müssen doch auf jeden Fall vom Exchange kommen!

Nils
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...