Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA extern nicht erreichbar wegen POP3 Connector.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Hanos

Hanos (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2012 um 14:43 Uhr, 2747 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Leute,

habe hier ein Exchange Server 2010 auf Win Server 2008 R2. Als POP3 Connector läuft P2S. Die Mails werden auch einwandfrei abgeholt und verteilt. Senden über Smarthost funktioniert auch.
Nun soll aber OWA über extern und Active Sync laufen. Der Provider sagt, dass der Dienst nicht angeboten wird. Ich muss schon auf SMTP (MX Record) umstellen.
Aber aus verschiedenen Gründen soll das weiterhin über den Connector laufen.
Ist das generell so, dass man auf reines SMTP umstellen muss, oder ist das Providerbezogen?

Gruß

Mitglied: Niklas.S
03.07.2012 um 15:09 Uhr
Der Zugriff auf das OWA sollte eigentlich unabhängig von Sende- und Empfangfsconnectoren möglich sein. Wenn ich das richtig verstehe, willst du einfach nur OWA für deinen Exchange Server aktivieren?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hanos
03.07.2012 um 15:21 Uhr
OWA ist schon aktiviert und läuft intern einwandfrei. Zertifikat ist auch erstellt. OWA von außen ist nicht erreichbar (Server nicht gefunden)! Wie auch, wenn er im DNS des Providers nicht bekannt gemacht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas.S
03.07.2012 um 15:24 Uhr
Dafür würde aber ein einfacher A Record reichen. Setzt er dir den nicht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hanos
03.07.2012 um 15:29 Uhr
Nein, muss komplett auf SMTP umstellen, oder die Mitarbeiterin hatte keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas.S
03.07.2012 um 15:32 Uhr
Wenn dein OWA nur von außen per Subdomain erreichbar sein soll, reicht ein einfacher A Record im DNS Server. Z.B. "exchange.deinefirma.de IN A 1.2.3.4".

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hanos
03.07.2012 um 15:52 Uhr
Wie, in dem DNS vom Provider eine neue Subdomain mit Namen owa.meinefirma.de einrichten und A Record auf die öffentliche IP ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas.S
03.07.2012 um 15:56 Uhr
Genau, A Record auf die IP auf der das OWA lauscht. Dann sollte alles funktionieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hanos
03.07.2012 um 16:01 Uhr
Danke erstmal für deine prompten Antworten. Werde das mal probieren. Ich habe da noch ein paar kleine Macken im System.
Vielleicht darf ich dann nochmal auf dich zurückkommen!?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas.S
03.07.2012 um 16:04 Uhr
Natürlich gerne

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hanos
09.07.2012 um 19:30 Uhr
Hallo Niklas,

ich habe jetzt eine Subdomäne mit dem Namen owa.Firmenname.de erstellt und kann owa auch anpingen, aber wenn ich owa extern aufrufe, bekomme ich immer noch die Meldung "Server nicht erreichbar"

Noch eine Idee?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Niklas.S
09.07.2012 um 20:41 Uhr
Am Besten einfach mal kurz eine PN an mich schreiben mit E-Mail Adresse oder Skype-Name ;)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
POP3 Connector für Office 365 hostet Exchange (5)

Frage von bellerich zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

Firewall
OWA Fehler 412 bei der Skripterstellung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(5)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (19)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (16)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Firewall
WIndows 7 RDP Massen Angriff (14)

Frage von Motte990 zum Thema Firewall ...