Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA Fehler bei SBS2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tschmid

tschmid (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010 um 10:31 Uhr, 3364 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
wir haben bei einem Neukunden ein Problem mit OWA und SBS2008 bei dem ich leider nicht weiterkomme

Hallo Leute,
habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Umgebung:

- WIndows Server 2008 SBS
- XP Clients
- Remote und Webaccess auf SBS aktiviert.

Problem:

Seit ca 4 WOchen besteht das Problem das ein zugriff von Außen zwar noch möglich ist aber sobald man dann drin ist und auf OWA möchte folgende meldung erscheint:

"Outlook Web Access konnte nicht initialisiert werden.

Die Datei "themeinfo.xml" im Designordner "1" wurde nicht analysiert. Fehler beim Analysieren der XML-Datei. Zeile 0, Position 0."


Mit der der von MS angesetzten Lösung im TechNet komm ich auch nicht weiter, da die wollen das ich die Exchange 2007 CD einleg und die dateien nochmal ein kopiere. Bin da etwas verwundert da das System von einer SBS2008 CD installiert wurde und dort die Dateien nicht vorhanden sind.


Danke fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Gruß

Tobias
Mitglied: nexutron
06.07.2010 um 10:53 Uhr
Moin
Wenn ich mich nicht irre werden die verschieden themes auch/wegen verschiedenen Browsern verwendet.

Hast du den Fehler im IE und Firefox.
bzw. hast du die möglichkeit es mal von einem IE 8 oder IE 7 aufzurufen.
Hast du noch das Standard Design ? oder habt ihr da was angepasst?

Gruß Nex
Bitte warten ..
Mitglied: tschmid
06.07.2010 um 11:11 Uhr
Laut kunde wurde alles im Standard übernommen und nicht verändert. Browser hab ich schon IE7 u 8 sowie Mozille getestet. Überall das selbe
Bitte warten ..
Mitglied: nexutron
06.07.2010 um 11:37 Uhr
Laut Kunde .. ..

Du schreibst "sobald man drin ist und auf OWA möchte"
Gehst du per VPN in das Netz ? Rufen die Mitarbeiter die externe IP auf und wird dann die anfrage per Portforwarding weitergeleitet?
Kannst du dich mal auf einem PC via Remotedesktop einloggen und OWA "intern" testen.
Also https://192.168.x.x/owa von dem Exchange selber aus, sowie einem internen Client.

Gruß Nex
Bitte warten ..
Mitglied: tschmid
06.07.2010 um 11:43 Uhr
Jupp das geht aber dann mit den selben ergebnissen

er bringt mir ja auch die Fehlermeldung das er diese "themeinfo.xml nicht findet, frage is nur wie bekomm ich die da rein wenn se nichtmal aufm Datenträger vorhanden ist und vorher aber installiert war!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...