Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA Fehler bei SBS2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tschmid

tschmid (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2010 um 10:31 Uhr, 3378 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
wir haben bei einem Neukunden ein Problem mit OWA und SBS2008 bei dem ich leider nicht weiterkomme

Hallo Leute,
habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Umgebung:

- WIndows Server 2008 SBS
- XP Clients
- Remote und Webaccess auf SBS aktiviert.

Problem:

Seit ca 4 WOchen besteht das Problem das ein zugriff von Außen zwar noch möglich ist aber sobald man dann drin ist und auf OWA möchte folgende meldung erscheint:

"Outlook Web Access konnte nicht initialisiert werden.

Die Datei "themeinfo.xml" im Designordner "1" wurde nicht analysiert. Fehler beim Analysieren der XML-Datei. Zeile 0, Position 0."


Mit der der von MS angesetzten Lösung im TechNet komm ich auch nicht weiter, da die wollen das ich die Exchange 2007 CD einleg und die dateien nochmal ein kopiere. Bin da etwas verwundert da das System von einer SBS2008 CD installiert wurde und dort die Dateien nicht vorhanden sind.


Danke fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Gruß

Tobias
Mitglied: nexutron
06.07.2010 um 10:53 Uhr
Moin
Wenn ich mich nicht irre werden die verschieden themes auch/wegen verschiedenen Browsern verwendet.

Hast du den Fehler im IE und Firefox.
bzw. hast du die möglichkeit es mal von einem IE 8 oder IE 7 aufzurufen.
Hast du noch das Standard Design ? oder habt ihr da was angepasst?

Gruß Nex
Bitte warten ..
Mitglied: tschmid
06.07.2010 um 11:11 Uhr
Laut kunde wurde alles im Standard übernommen und nicht verändert. Browser hab ich schon IE7 u 8 sowie Mozille getestet. Überall das selbe
Bitte warten ..
Mitglied: nexutron
06.07.2010 um 11:37 Uhr
Laut Kunde .. ..

Du schreibst "sobald man drin ist und auf OWA möchte"
Gehst du per VPN in das Netz ? Rufen die Mitarbeiter die externe IP auf und wird dann die anfrage per Portforwarding weitergeleitet?
Kannst du dich mal auf einem PC via Remotedesktop einloggen und OWA "intern" testen.
Also https://192.168.x.x/owa von dem Exchange selber aus, sowie einem internen Client.

Gruß Nex
Bitte warten ..
Mitglied: tschmid
06.07.2010 um 11:43 Uhr
Jupp das geht aber dann mit den selben ergebnissen

er bringt mir ja auch die Fehlermeldung das er diese "themeinfo.xml nicht findet, frage is nur wie bekomm ich die da rein wenn se nichtmal aufm Datenträger vorhanden ist und vorher aber installiert war!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
OWA Fehler 412 bei der Skripterstellung
Frage von xbast1xFirewall4 Kommentare

Hallo zusammen, unsere SOPHOS UTM hat im OWA die o.g. Meldung verursacht wenn man in die Optionen bzw. den ...

Exchange Server
Exchange-Server SBS2008 von außen über OWA nicht mehr zu erreichen
Frage von Fugmann-MediaExchange Server7 Kommentare

Exchange-Server SBS2008 von außen über OWA nicht mehr zu erreichen Liebe Gemeinde, Wir haben in der Firma ein Problem ...

Exchange Server
Exchange 2010 OWA - Adressbuch fehler
gelöst Frage von lupoloExchange Server3 Kommentare

Hallo, habe auf meinem Exchange Server 2010. Des Öfteren geht unser Adressbuch im Outlook und auf dem OWA nicht. ...

Windows Server
Migration eines SBS2008
Frage von SmartLightningWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich betreue ein kleines Netzwerk in unserem Unternehmen, mein Haupttätigkeitsfeld ist zwar auch im IT-Nahen Bereich allerdings ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...