Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA- Frage zur Sicherheit

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wacky80

wacky80 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 10:37 Uhr, 2536 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi all,

bis vor kurzem hat unser OWA funktioniert. Erst nachdem wir den WSUS installiert haben bekamen wir die Fehlermeldung: "Sie haben nicht die erforderlichen berechtigungen, um die Seite anzuzeigen", HTTP Error 403.6 forbidden: IP.Adresse des Clients wurde verweigert".

nach erfolglosem recherchieren ging ich selbst in den IIS und veränderte folgendes: IIS-->Standardwebsite-->Verzeichnissicherheit-->Einschränkunen für IP-Adressen und Domänennamen--> Zugriffsseinränkungen für IP-Adressen--> Standardmäßig wird allen Compuntern Zugriff gewährt!
vorher stand da der SBS und 127.0.0.1 drin. Das also nur dem SBS der Zugriff gewährt wird. Was auch vorher so funktioniert hat. Nun hab ich eben den Zugriff für alle Clientcomputer gewährt! jetzt funktioniert der Zugriff von außen wieder. Die Frage ist jetzt nur, ist diese Einstellung bedenklich, was die Sicherheit betrifft?

Vielen Dank im Voraus!

PS: ich hab den Internetassistenten vom SBS zig mal durchgeführt, die Fehlermeldung blieb die selbe!
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2009 um 23:27 Uhr
Der WSUS macht automatisch einen IIS Lockdown. Er will es so sicher. Ob das Jetzige unbedenklich ist, kannst Du nur selbst beurteilen, wir kennen Dein Netzwerk und Eure Ängste nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Frage zu PhonerLite und Sicherheit
gelöst Frage von emeriksSicherheit8 Kommentare

Hi, habe hier vor kurzem einen Tip bekommen bzgl. PhonerLite. Das Teil funktioniert und würde für meine Zwecke reichen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Fragen zur Sicherheit von VPN und öffentlichen Hotspots in Europa
gelöst Frage von Zykl0nVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo Community, ich möchte eine Reise durch Europa machen und muss regelmäßig wichtige Dinge wie Online-Banking und PayPal online ...

Datenschutz
DataRoom und Sicherheit
Frage von MineralwasserDatenschutz2 Kommentare

Guten Tag Wir haben immer wieder mit Firmen zu tun die Ihre Daten über DataRoom Lösungen anbieten. Da ich ...

Linux Netzwerk
OpenVPN Sicherheit
gelöst Frage von marcel90Linux Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende nun seit einiger Zeit einen VPN Server. Die Verbindung wird bei meinen Geräten über Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...