Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

OWA funktioniert nicht nach Zertifikaterneuerung SBS2008

Mitglied: MikeySmith

MikeySmith (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2012 um 09:07 Uhr, 2357 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

ich musste auf einem SBS2008 ein Zertifikat für den Exchange erneuern. Musste dann ein neues Zertifikat erstellen und das unter Bindungen einfügen. Danach ist dann auch die Meldung des abgelaufenden Zertifikat bei den Clients im Outlook verschwunden.
Seitdem funktioniert aber der OWA nicht mehr. Ich bekomme bei den Clients einen 404 Fehler und auf dem Server komme ich auch nicht drauf.

Der Server meldet:
"Serverfehler in der Anwendung "DEFAULT WEB SITE"Internetinformationsdienste 7.0
Fehlerzusammenfassung
HTTP-Fehler 404.0 - Not Found
Die gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung."


Wenn ich die Bindung auf ein anderes Zertifikat ändern möchte bekomme ich diese Meldung:
"Mindestens eine andere Site verwendet die gleiche HTTPS-Bindung, und die Bindung ist mit einem anderen Zertifikat konfiguriert. Möchten Sie diese HTTPS-Bindung wirklich wiederverwenden und den anderen Sites das neue Zertifikat zuweisen?"

Die Meldung versteh ich nicht so ganz, dieses Zertifikat habe ich ja noch nie verwendet also warum wiederverwenden? Ist mein Zertifikat falsch? Habe ich erstellt über neues Domänenzertifikat.
Ich wollte jetzt nicht einfach rumprobieren, wenn ich nicht weiß was ich da genau mache - nachher zerschieße ich mir den Exchange...

ISS und ganzen Server habe ich schon neu gestartet = Ohne Erfolg


Mitglied: GuentherH
21.12.2012 um 09:12 Uhr
Hallo.

ich musste auf einem SBS2008 ein Zertifikat für den Exchange erneuern

Warum machst du das nicht über den Assistenten "Netzwerkprobleme" beheben. 3 Klicks, und das Zertifikat ist korrekt verlängert.

Lasse einmal diesen Assistenten durchlaufe. Möglicherweise korrigiert er wieder die Anbindung des Zertifikats.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.12.2012 um 10:54 Uhr
Zitat von MikeySmith:
Ich wollte jetzt nicht einfach rumprobieren, wenn ich nicht weiß was ich da genau mache - nachher zerschieße ich mir
den Exchange...
Moin,

verstehe ich nicht - hast Du doch schon?
Mach es wie Günther vorgeschlagen hat ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MikeySmith
21.12.2012 um 13:47 Uhr
Ne mit Outlook kann ich mich von jedem PC verbinden und auf die Mails zugreifen... Alleine das OWA funktioniert nicht

Ok ich versuche das mal aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Datensicherung bei SBS2008-Server funktioniert nicht
gelöst Frage von G-KAWindows Server2 Kommentare

Hallo, was sind denn die typischen Gründe, wenn bei einem SBS2008-Server die Datensicherung nicht funktioniert?! Volumeschattenkopie-Dienst-Vorgang Unknown error (0x800423f4) ...

Exchange Server
OWA funktioniert nur im IE
gelöst Frage von ketanest112Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server an sich läuft, nimmt auch Mails an. Meine Handy Syncronisiert ...

Exchange Server
Exchange OWA und ECP funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von Florian86Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich bekomme seit heute immer die folgende Meldung :-( Da hat etwas nicht geklappt. Diese Informationen können wir ...

Batch & Shell
Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es
gelöst Frage von CyCOttBatch & Shell9 Kommentare

Moin Moin, ich glaube ich bin einfach zu doof okok bitte nicht Antworten ;-) Also ich habe eine Batch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...