Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA geht nicht mehr, wie neu aufsetzten?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: goerte

goerte (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2007, aktualisiert 19.07.2007, 3935 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Ihr lieben,

habe hier seit Tagen ein großes Problem bzgl OWA. Es läuft einfach nicht mehr.


Und da ich keinerlei Erfahrung mit dem Exchange habe und ich dafür Zuständig bin habe ich ein Problem.

Hab mich nun Tagelang mit dem Exchange befasst. komme aber einfach nicht auf einen Nenner. Leider hat diesen Exchange mein Vorgänger eingerichtet der nicht mehr Verfügbar ist.

Daher die Frage, kann ich den IIS deninstallieren und wieder installieren? Mit der Hoffung das dann alles wieder geht oder wie soll ich an die Sache ran gehen.

wenn neu aufsetzten, läuft der der eigentliche exchange dann dennoch weiter, also können die dann mit outlook weiterabreiten?

Was ich auch nicht ganz Checke, wie wird der Pfad definiert bzw hinterlegt "https://domäne/exchange" ist das die erdkugel in der Struktur unter Standardweebsite der ebenfalls "exchange" heißt? oder ist das der HTTP- Header der den link definiert?

für jeden tipp dankbar für den Exchange auf dem MS SBS 2003

goerte
Mitglied: Claudius-R
17.07.2007 um 11:56 Uhr
Hi,

hatte das gleiche auch mal. Was für eine Fehlermeldung erhälst Du denn? War bei einem Kunden von mir auch mal, ist aber schon lange her... War jedoch nur eine Kleinigkeit. Einfach nur deinstallieren und hoffen bringt nix, wenn der Fehler an einer anderen Stelle liegt...
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
17.07.2007 um 12:19 Uhr
der fehler ist der das owa nicht mehr erreichbar ist. also die seite lässt sich nciht mehr auffrufen. unbekannte url.

es wurde von g-data dei mailsecurity installiert. dieses wird die konfig von owa irgendwie beeinträchtigt haben. nur keine ahnung in wie fern.
Bitte warten ..
Mitglied: Claudius-R
17.07.2007 um 15:24 Uhr
Kommst denn per Http noch auf den Server? Der hat ja bei einer Standart-Installation noch die Company Website. Was sagt den der Support von G-Data?
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
17.07.2007 um 18:36 Uhr
G-DATA hat damit nix zu tun, laut G-DATA. Was ich mittlerweile vermute ist das bei der virenlöschaktion auch wichtige datein vom exchange mit drauf gingen.

jetzt hab ich mal bei der sicherheit den ssl mit der 128bit verschlüsselung raus genommen, nun komme ich mit http drauf. nur sieht es alles ziemlich zerschossen aus. will sagen das die grafiken alle fehlen. jemand soetwas schon mal gehabt?

kann ich soetwas durch eine reparaturinstallation wieder gerade rücken? gibt es irgend ein repair tool?

danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: Claudius-R
18.07.2007 um 07:42 Uhr
Hattte der Server nen Virus oder sprichst von der normalen Filterung? Bei der normalen Filterung wäre das sehr unwahrscheinlich. Am besten Du sicherst die Exchange DB`s und installierst den Exchange neu. Mehr fällt mir bei Deinen Beschreibungen nicht ein. Sry
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
19.07.2007 um 13:48 Uhr
Sry für die spärliche beschreibung. Alles etwas stressig zur Zeit.

Bin schon etwas weiter. habe bzgl den neuen Problemem einen neuen Thread aufgemacht.
http://www.administrator.de/SBS_Server_neu_aufsetzen_-_OWA_zerst%C3%B6r ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 neu aufsetzten, da alte VM defekt (49)

Frage von ThunderbirdOP zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...