Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA - Installation - von außen erreichbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 21.10.2008, 5253 Aufrufe, 2 Kommentare

OWA - Installation - von außen erreichbar

Hallo
Ich habe ein Problem! Ich will OWA installieren, hat soweit auch funktioniert, nur weiß ich jetzt nicht, wie ich von außen auf die Mails kommen!
Intern habe ich es geschafft: http://SERVERNAME/exchange dort kann ich mich auf die jeweiligen Konten einloggen.
Was muss ich nun machen, dass ich über das Internet auf das OWA zugreifen kann. Welche einstellungen sind nötig.
Muss ich irgend eine Internet-Adresse eingeben, wo er hin routet? bitte um eure Hilfe.
Mitglied: Folkskygg
09.11.2007 um 11:41 Uhr
Kommt immer darauf an was du an Hardware zur Verfügung hast, und was du für einen Internet-Provider / -Vertrag hast. (dynamische IP, feste IP['s])

Das einfachste und sinnvollste wäre, du richtest bei deinem provider eine DNS-Weiterleitung ein:

OWA.eure-domain.de -> auf eine eurer öffentlichen IP-Adressen

Diese öffentliche IP-Adresse musst du dann an eurem Router als NAT eintragen:

öffentliche IP-Adresse -> lokale IP-Adresse

Und dann natürlich noch Kommunikation über http oder https zulassen für diese IP.

Dann kannst du es von ausserhalb per http://owa.eure-domain.de/exchange aufrufen.

Hoffe ich hab jetzt nicht allzuviel vergessen. ;) ... aber wie gesagt, kommt auch sehr auf deinen verfügbarne Mittel darauf an wie man es umsetzen kann.

Greetz
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: wacky80
21.10.2008 um 12:00 Uhr
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.

Bin aber etwas drucheinander. Bei welchen Provider muss man den diese DNS-Weiterlung vornehmen. Bei dem Provider, bei dem wir unsere Website hosten, oder der Prvoider, bei dem unsere Internetverbindung haben und unser MX-DNS-Eintrag ist?

Muss ich den auch extra eine Subdomän unserer bisheringen Domäne einrichten?

Vielen Dank im Voraus!

Edit: es handet sich um einen SBS 03 ohne ISA. Haben unsere eigene Firewall.
Ebenfalls bsetizen wir bei dem Internetprovider feste IP-Adressen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar (4)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (13)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...