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Owa intern erreichbar - extern leider nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: rapmasterss

rapmasterss (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2013 um 21:39 Uhr, 7579 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo Zusammen,

mein Exchange Server (OWA) ist intern über https://servername/owa erreichbar.
Ich kann mich auch anmelden.

Was muss ich tun, damit ich es auch von außen erreiche?
Eine Feste IP Adresse ist vorhanden!

Im Einsatz ist: Exchange 2010 SP1 und Win Server 2012 Std.

Muss ich was im DNS einrichten?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: transocean
15.12.2013 um 21:44 Uhr
Moin,

im simpelsten Fall fehlt die Portweiterleitung am Router/der Firewall.

Gruß

Uwe
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Mitglied: rapmasterss
15.12.2013 um 21:44 Uhr
Hi,

im Router ist Port 443 weitergeleitet auf die IP des Servers.

Sonst noch eine Idee?
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Mitglied: rapmasterss
15.12.2013 um 21:45 Uhr
Ich habe ja eine Feste IP Adresse.
Muss ich irgendwas konfigurieren?

Grüsse
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Mitglied: transocean
15.12.2013, aktualisiert um 21:48 Uhr
Ja,

eine Subdomäne mail.meier-mueller.com, die auf die feste IP zeigt.
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Mitglied: rapmasterss
15.12.2013 um 21:48 Uhr
wie und wo muss man das einrichten?

Danke dir!
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Mitglied: transocean
15.12.2013 um 21:49 Uhr
Wenn möglich bei deinem ISP.
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Mitglied: rapmasterss
15.12.2013 um 21:50 Uhr
was ist ISP?
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Mitglied: rapmasterss
15.12.2013 um 21:51 Uhr
Kann ich das im Exchange Server einrichten?
Die Feste IP Adresse besteht ja bereits.
Remotedektop funktioniert auch einwandfrei....
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Mitglied: transocean
15.12.2013 um 21:52 Uhr
ISP = Internet Service Provider. unitymedia, 1&1, Telekom u.s.w
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Mitglied: rapmasterss
15.12.2013 um 21:53 Uhr
ok. aber wenn ich von aussen auf das OWA zugreifen möchte tippe ich am besten:

https://feste IP/owa

Wie kann man das machbar machen?

Danke für deine Gedult
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Mitglied: transocean
15.12.2013 um 22:01 Uhr
Schau dir mal diese Seite an: http://www.msxfaq.de/

Dort findest Du eigentlich alles was Du für eine ordentliche Konfiguration brauchst.

Gruß

Uwe
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Mitglied: rapmasterss
15.12.2013 um 22:03 Uhr
da habe ich mich schon durchgeklickt. leider ohne erfolg!
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Mitglied: wiesi200
15.12.2013 um 22:24 Uhr
Hallo,

Eigentlich müsste es alleine schon durch die Portweiterleitung funktionieren.
Sicher das du da alles richtig gemacht hast? Z.b auch den Port in der Firewall frei gegeben?
Ach und du versuchst auch nicht intern vom Netz das ganze mit https://externeip/owa sondern von nem PC außerhalb deines Netzes?
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Mitglied: rapmasterss
15.12.2013 um 22:27 Uhr
Hi,

intern ist es aufrufbar über
https://localhost/owa oder https://servername/owa

ich möchte aber von unterwegs (iPhone) aufs Exchange Konto zugreifen.

Ich habe eine Feste IP Adresse eben und wollte dies so erreichen.

Portforwarding ist einmal mit TCP und UDP (Port 443) auf die IP des Servers im Router weitergeleitet.
habe auch schonmal die Firewall deaktiviert.

Leider ohne erfolg!

Sollte das zum laufen bekommen...

Danke dir Vielmals!
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Mitglied: rapmasterss
15.12.2013 um 22:29 Uhr
im Exchange unter: Serverkonfig => Clientzugriff => OWA habe ich bereits die interne und externe URL eingegeben. Eventuell muss ich noch irgendwas im DNS einrichten?
denn die Externe URL sollte ja auch von intern erreichbar sein.
z.B. https://mail.pflegen......de/owa

danke sehr!
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Mitglied: wiesi200
16.12.2013 um 08:00 Uhr
Um DNS Namen würd ich mir, solange es noch nicht einmal mit der IP Funktioniert kein Gedanken machen.
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Mitglied: rapmasterss
16.12.2013 um 08:05 Uhr
Hi,

habe es gestern Nacht noch hinbekommen!

Kannst du mir sagen, wie ich den Abwesenheitsassistenten zum laufen bekomme?
OWA geht nun von extern einwandfrei!

Danke dir!
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Mitglied: wiesi200
16.12.2013 um 08:50 Uhr
Warum hat's dann eigentlich nicht funktioniert?
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