Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OWA - interne Funktion einwandfrei - von extern keine Anmeldung möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Emptyman

Emptyman (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2009, aktualisiert 16:44 Uhr, 6675 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
habe bei einem Exchange-Server OWA eingerichtet, soweit auch kein Problem.
Intern funktioniert das OWA einwandfrei, problemlose Anmeldung und alle Mails werden übernommen!

Nun das große Problem:
Wenn ich von extern OWA aufrufe (firma.dyndns.org/exchange) komme ich zwar bis zur Anmeldemaske des OWA, kann mich aber nicht anmelden!!
Ich bekomme immer die Meldung:

Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang.

Kann mir jemand sagen woran das leigen kann?
Habe nun schon seit drei Tagen rumgebastelt aber keine Lösung gefunden!

Vielen Dank im voraus....

Gruß
Sebastian
Mitglied: wiesi200
27.06.2009 um 16:52 Uhr
Setzte mal die Domain vor dem Benutzernamen.

Domain\Benutzername oder Benutzername@Domain.local oder wie auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
27.06.2009 um 16:57 Uhr
Das habe ich schon versucht, bzw. macht er das selbstständig wenn man das im IIS einstellt!
Daran leigt es leider auch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
27.06.2009 um 19:28 Uhr
... mit verschiedenen Benutzerkonten schon getestet? Es dürfen die Anmeldearbeitsstationen an denen sich der Benutzer Anmelden darf nicht eingeschränkt sein, zu finden unter AD Benutzer & Computer im Benutzerobjekt /Konto.
Bitte warten ..
Mitglied: riesenhil
27.06.2009 um 20:12 Uhr
Hi,

versuch mal hinter "https://firma.dyndns.org/exchange" den Usernamen zu setzen.
Also "https://firma.dyndns.org/exchange/USERNAME", so ist es bei uns eingerichtet.
Kann Dir leider auch nicht sagen warum.

Gruß Riesenhil
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
27.06.2009 um 20:42 Uhr
Vielen Dank fuer die Tipps bislang...
Leider haben alle noch nichts bewirkt!
Koennte es sein das es etwas mit dem Zertifikat zu tun hat? Aber eigentlich ja nicht!?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.06.2009 um 21:00 Uhr
Das Zertifikat würde nur eine Meldung bringen das es ungültig ist. Funktionieren sollte es aber noch.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
27.06.2009 um 21:02 Uhr
Hallo,

wie wir der OWA denn nach extern publiziert? Über einen Proxy? Dann wird der vermutlich irgendwas wegfiltern...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
28.06.2009 um 11:35 Uhr
Hey,
ist mir ein wenig peinlich, aber es war ein Flüchtigkeitsfehler!
Erreichbar von aussen ist der Server über einen dynDNS Account, da keine FesteIP vorhanden ist!
Habe mich beim erstellen des Zertifikates beim angeben, wie der Server von aussen erreichbar ist, vertan. Habe ständig, warum ich das so im Kopf hatte weiß ich nicht, statt einem (-)ein (.) geschrieben. So ist die gesamte Adresse falsch und man kann sich auch nicht anmelden!

Möchte mich trotzdem für eure Müh bedanken.
Echt cooles Forum, hat man selten das einem so schnell geantwortet wird!

Vielen Dank....

Gruß
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Interner Webserver von extern (11)

Frage von petermarc zum Thema Router & Routing ...

DNS
Interne DNS-Auflösung wird extern aufgelöst (5)

Frage von sdidi zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...