Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OWA - interne Funktion einwandfrei - von extern keine Anmeldung möglich

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Emptyman

Emptyman (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2009, aktualisiert 16:44 Uhr, 6686 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,
habe bei einem Exchange-Server OWA eingerichtet, soweit auch kein Problem.
Intern funktioniert das OWA einwandfrei, problemlose Anmeldung und alle Mails werden übernommen!

Nun das große Problem:
Wenn ich von extern OWA aufrufe (firma.dyndns.org/exchange) komme ich zwar bis zur Anmeldemaske des OWA, kann mich aber nicht anmelden!!
Ich bekomme immer die Meldung:

Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang.

Kann mir jemand sagen woran das leigen kann?
Habe nun schon seit drei Tagen rumgebastelt aber keine Lösung gefunden!

Vielen Dank im voraus....

Gruß
Sebastian
Mitglied: wiesi200
27.06.2009 um 16:52 Uhr
Setzte mal die Domain vor dem Benutzernamen.

Domain\Benutzername oder Benutzername@Domain.local oder wie auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
27.06.2009 um 16:57 Uhr
Das habe ich schon versucht, bzw. macht er das selbstständig wenn man das im IIS einstellt!
Daran leigt es leider auch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
27.06.2009 um 19:28 Uhr
... mit verschiedenen Benutzerkonten schon getestet? Es dürfen die Anmeldearbeitsstationen an denen sich der Benutzer Anmelden darf nicht eingeschränkt sein, zu finden unter AD Benutzer & Computer im Benutzerobjekt /Konto.
Bitte warten ..
Mitglied: riesenhil
27.06.2009 um 20:12 Uhr
Hi,

versuch mal hinter "https://firma.dyndns.org/exchange" den Usernamen zu setzen.
Also "https://firma.dyndns.org/exchange/USERNAME", so ist es bei uns eingerichtet.
Kann Dir leider auch nicht sagen warum.

Gruß Riesenhil
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
27.06.2009 um 20:42 Uhr
Vielen Dank fuer die Tipps bislang...
Leider haben alle noch nichts bewirkt!
Koennte es sein das es etwas mit dem Zertifikat zu tun hat? Aber eigentlich ja nicht!?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.06.2009 um 21:00 Uhr
Das Zertifikat würde nur eine Meldung bringen das es ungültig ist. Funktionieren sollte es aber noch.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
27.06.2009 um 21:02 Uhr
Hallo,

wie wir der OWA denn nach extern publiziert? Über einen Proxy? Dann wird der vermutlich irgendwas wegfiltern...

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Emptyman
28.06.2009 um 11:35 Uhr
Hey,
ist mir ein wenig peinlich, aber es war ein Flüchtigkeitsfehler!
Erreichbar von aussen ist der Server über einen dynDNS Account, da keine FesteIP vorhanden ist!
Habe mich beim erstellen des Zertifikates beim angeben, wie der Server von aussen erreichbar ist, vertan. Habe ständig, warum ich das so im Kopf hatte weiß ich nicht, statt einem (-)ein (.) geschrieben. So ist die gesamte Adresse falsch und man kann sich auch nicht anmelden!

Möchte mich trotzdem für eure Müh bedanken.
Echt cooles Forum, hat man selten das einem so schnell geantwortet wird!

Vielen Dank....

Gruß
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Interner Webserver von extern
gelöst Frage von petermarcRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, mein interner Webserver mit der IP 192.168.156.200:8080 soll aus dem Internet erreichbar sein. Auf meiner Firewall ist ...

DNS
Interne DNS-Auflösung wird extern aufgelöst
Frage von sdidiDNS5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe nach einem Routerwechsel (neu Draytek Vigor2960) das Problem, dass interne Hostnamen mit externen IP-Adressen aufgelöst ...

Exchange Server
Owa intern erreichbar - extern leider nicht
Frage von rapmasterssExchange Server18 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Exchange Server (OWA) ist intern über erreichbar. Ich kann mich auch anmelden. Was muss ich tun, ...

DNS
DNS Problem - Webseite ist von extern erreichbar, aus dem internen Netzwerk nicht
gelöst Frage von Kai999DNS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Es gibt eine Webseite die auf einem externen ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...