Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

OWA: ISDN zu langsam?

Mitglied: kApOerA

kApOerA (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 3948 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

bin gerade ein bisschen mit OWA am testen.....Intern funtioniert es alles einwandfrei.....habe es dann von ausserhalb mit einer ISDN verbindung getestet....login klappt wunderbar.....nur leider werden mir sämtliche symbole und grafiken nicht angezeigt....auch nach langer wartezeit passiert nicht viel......wenn ich einen order, z.B posteingang anklicke erscheint auch der inhalt nicht.....es steht nur, dass es geladen wird....passieren tut aber nicht viel......

ist isdn zu langsam für OWA????
oder müssen irgendwelche einstellungen noch vorgenommen werden?

gruss benni
Mitglied: Welnex
12.04.2006 um 15:18 Uhr
Hi,

also ein Großteil unserer Mitarbeiter greift regelmäßig per ISDN auf unseren OWA zu und haben keine Probleme dabei.

Welche Einstellungen hast Du denn bezüglich der Authentifizierung? Ich gehe davon aus, dass Du auf einem Testserver spielst, der nicht im LAN hängt, dann probier anonymen Logon etc. Ist Deine Firewall richtig konfiguriert?.....

Gruß
Sko
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
12.04.2006 um 15:29 Uhr
hey, danke für die schnelle antwort....

authentifizierung: standardauthentifizierung(Kennwort wird als Klartext gesendet)

Der Server hängt im LAN......

Inwiefern Firewall richtig konfiguriert....nutze die Firewall vom Router
Bitte warten ..
Mitglied: Welnex
12.04.2006 um 15:34 Uhr
Hi,

http://www.msxfaq.net/clients/owa.htm hilft dir bestimmt weiter.

Du solltest Dir aber eine Testumgebung aufbauen, schliesslich kann man derzeit rel. leicht von Außen auf Dein Netzwerk zugreifen so lange Du den OWA nicht abgesichert hast.

Gruß
Sko
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
12.04.2006 um 16:18 Uhr
hey,

habe den owa per ssl und kennwort gesichert...noch mehr??

habe aber leider noch immer keine lösung gefunden.....im LAN werden komischerweise alle grafiken angezeigt.....wenn ich mit ie über isdn gehe, wird nur text angezeigt und nichts funktioniert....mit firefox werden zwar auch keine grafiken angezeigt, aber ich sehe die emails und kontakte und kann diese auch aufrufen.........beim ie bleibt er immer bei "wird geladen hänegen"
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.04.2006 um 07:28 Uhr
Hi

ist isdn zu langsam für OWA????

Bestimmt ist ISDN nicht zu langsam. Ich benutze OWA mit dem Firmen-Notebook im Notfall via analoges Modem...und sogar dort funktioniert alles. Das heisst, die Seite wird mit allen Details angezeigt.
Bei deinem OWA-Server muss wohl noch eine Einstellung falsch sein...oder der Client hat ein Problem. Hast du mal mit einem anderen Client OWA gestartet?

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
ISDN über WLAN?
gelöst Frage von ScarecraftISDN & Analoganschlüsse16 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Fritz!Card USB. Mit dieser wähle ich mich auf eine spezielle Rufnummer ein. Leider liegt der ...

DSL, VDSL
Rückbau ISDN
gelöst Frage von cseDSL, VDSL5 Kommentare

Hi Leute, ich räume gerade unser Hauptrack auf. Dort ist noch eine Batterie mit 4x ISDN verbaut, welche wir ...

Netzwerkgrundlagen
ISDN-Installation
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen21 Kommentare

Ich will an meinem Heimarbeitsplatz eine ISDN-Installation einrichten. Hierzu sollen über einen Bus 4 Rechner, 2 Telefone, 1 Faxgerät ...

TK-Netze & Geräte
Wechsel von ISDN zu All IP?
Frage von heisenberg4TK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, Innerhalb unseres Unternehmens benutzen wir derzeit die HiPath-Anlage 3550 von Siemens. Derzeit funktioniert die Anlage über ISDN über ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...