Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA: ISDN zu langsam?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: kApOerA

kApOerA (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 3912 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

bin gerade ein bisschen mit OWA am testen.....Intern funtioniert es alles einwandfrei.....habe es dann von ausserhalb mit einer ISDN verbindung getestet....login klappt wunderbar.....nur leider werden mir sämtliche symbole und grafiken nicht angezeigt....auch nach langer wartezeit passiert nicht viel......wenn ich einen order, z.B posteingang anklicke erscheint auch der inhalt nicht.....es steht nur, dass es geladen wird....passieren tut aber nicht viel......

ist isdn zu langsam für OWA????
oder müssen irgendwelche einstellungen noch vorgenommen werden?

gruss benni
Mitglied: Welnex
12.04.2006 um 15:18 Uhr
Hi,

also ein Großteil unserer Mitarbeiter greift regelmäßig per ISDN auf unseren OWA zu und haben keine Probleme dabei.

Welche Einstellungen hast Du denn bezüglich der Authentifizierung? Ich gehe davon aus, dass Du auf einem Testserver spielst, der nicht im LAN hängt, dann probier anonymen Logon etc. Ist Deine Firewall richtig konfiguriert?.....

Gruß
Sko
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
12.04.2006 um 15:29 Uhr
hey, danke für die schnelle antwort....

authentifizierung: standardauthentifizierung(Kennwort wird als Klartext gesendet)

Der Server hängt im LAN......

Inwiefern Firewall richtig konfiguriert....nutze die Firewall vom Router
Bitte warten ..
Mitglied: Welnex
12.04.2006 um 15:34 Uhr
Hi,

http://www.msxfaq.net/clients/owa.htm hilft dir bestimmt weiter.

Du solltest Dir aber eine Testumgebung aufbauen, schliesslich kann man derzeit rel. leicht von Außen auf Dein Netzwerk zugreifen so lange Du den OWA nicht abgesichert hast.

Gruß
Sko
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
12.04.2006 um 16:18 Uhr
hey,

habe den owa per ssl und kennwort gesichert...noch mehr??

habe aber leider noch immer keine lösung gefunden.....im LAN werden komischerweise alle grafiken angezeigt.....wenn ich mit ie über isdn gehe, wird nur text angezeigt und nichts funktioniert....mit firefox werden zwar auch keine grafiken angezeigt, aber ich sehe die emails und kontakte und kann diese auch aufrufen.........beim ie bleibt er immer bei "wird geladen hänegen"
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.04.2006 um 07:28 Uhr
Hi

ist isdn zu langsam für OWA????

Bestimmt ist ISDN nicht zu langsam. Ich benutze OWA mit dem Firmen-Notebook im Notfall via analoges Modem...und sogar dort funktioniert alles. Das heisst, die Seite wird mit allen Details angezeigt.
Bei deinem OWA-Server muss wohl noch eine Einstellung falsch sein...oder der Client hat ein Problem. Hast du mal mit einem anderen Client OWA gestartet?

gretz drop
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kopiervorgang im Gigabit Heimnetzwerk mit 2 NICs langsam (20)

Frage von John.D zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...