wiedenmann

OWA konfigurieren fuer Exchange 2003

Exchange 2003 ist installiert. Ein 2nd DC ist auch installiert und MS IIS6.0.

Hallo,
ich habe eine Frage, ich suche eine gut verstaendliche einfache Anleitung wie ich OWA aktivieren kann.

Ich habe einen Exchange Server 2003 laufen , auf dem gleichen Server laufen noch : IIS6.0 , ein 2nd DC und ein MC Afee Virusprogramm.
Der Exchange Server steht hinter einer Firewall in einem NAT,PAT.

Was muss jetzt alles gewaehrleistet sein, damit OWA funktioniert?
Muss ein Webserver laufen ? Was wird alles benoetigt ?

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn ich eine einfache Anleitung bekommen wuerde.

George

Member: GuentherH
GuentherH Jan 28, 2009 at 13:21:34 (UTC)
Hallo Georg.

Bei einer Standardinstallation des Exchange ist OWA bereits fertig installiert. Einfach einmal testen face-wink

Anhaltspunkte dazu findest du auch hier - http://www.sbspraxis.de/owa/owa002/owa002.html

LG Günther
Member: wiedenmann
wiedenmann Jan 28, 2009 at 13:35:07 (UTC)
Hi Danke mal fuer den Tipp.
Aber ich finde die Serververwaltung nicht, da ich nur mit einer englischen Version arbeite. Was soll das sein ?

mfg
George
Member: Eddie1980
Eddie1980 Jan 28, 2009 at 17:14:57 (UTC)
Versuch einfach mal die URL

https://DEINE_DOMAENE/exchange

Die Exchange Verwaltungskonsole ist bei mir unter:

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\Bin\Exchange Management Console.msc

Gruss Ed
Member: wiedenmann
wiedenmann Jan 29, 2009 at 08:05:06 (UTC)
Hallo,
diese Konsole ist auf meinem Exchange Server nicht zu finden.
https:\\meineDomain.at/exchange funktioniert nicht.

Ich habe noch gesehen, das meine DefaultWebSite gestoppt ist. Die muss doch laufen oder ?
Wo sind hier Gefahren offen ?

Hast du nicht eine Anleitung zum Exchange installieren, nicht eine mit 10 Querverweisen?

mfg
George
Member: wiedenmann
wiedenmann Feb 11, 2009 at 10:53:15 (UTC)
Ich habe die Loesung gefunden.