exeatbios

OWA für neue Nutzer deaktivieren

Folgendes Problem plagt mich zurzeit:

Standardmäßig soll für jeden neuen Benutzer den ich im AD einrichte folgende Regel gelten:

- Zugriff auf Outlook Web Access soll deaktiviert sein

Nur Nutzer denen es explizit erlaubt werden soll, sollen auf OWA zugreifen können.
Für die vorhandenen Nutzer wurde schon alles richtig eingestellt.

Es dreht sich als nur um Nutzer die NEU angelegt werden.

Kann man dies eventuell über eine GPO regeln?

Grüße,
exe

Mitglied: rickuz
rickuz 04.09.2008 um 19:51:06 Uhr
du kannst doch wenn du den nutzer in der AD anlegst unter dem reiter Exchange-Features einfach OWA deaktivieren und gut ist. wenn der nutzer dann irgendwann mal darf aktivierst du einfach