Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OWA nimmt interne und extern nicht ab

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

23.07.2012 um 10:15 Uhr, 4761 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Exchange 2007 , da hat OWA immer funktioniert. Nun nimmt er extern und intern nicht ab.
Bindungs sind definiert. IIS Server Part wurde neu gestartet.
Woran könnte so eien Problematik liegen ?

Gruss
Rlaf
Mitglied: catachan
23.07.2012 um 10:16 Uhr
Hi

gibts denn auch ne Fehlermeldung ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
23.07.2012 um 10:23 Uhr
Hoi,

die Webseite vom Server aus aufgerufen, bleibt einfach weiss. Eventlog sehe ich eben auch nicht spezielles.

Grss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
23.07.2012 um 10:28 Uhr
Hi

was sagt ein nslookup auf die OWA Adresse ? Kommt die richtige IP ?
Greifst du über http oder https zu ? Was sagt das IIS Log ?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
23.07.2012 um 10:32 Uhr
Hoi,

mit https:// also 443, Der IIS Log ist guter Input. Eben gefunden
Der WWW-Publishingdienst (WWW-Dienst) konnte das URL-Präfix "https://*:443/" für die Website "3" nicht registrieren. Die erforderliche Netzwerkverbindung wird möglicherweise bereits verwendet. Die Website wurde deaktiviert. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
Im normalen Eventlog kam nicht.
Muss nur nur schauen, was ich mit dieser Fehlermeldung mache !

Gruss
Rlaf
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
23.07.2012 um 10:34 Uhr
Hi

hört sich an als wäre der Port 443 durch etwas andees belegt. Check das mal mit netstat bzw Process Explorer von Sysinternals. Vielleicht ist es auch ne zweite Website. Vielleicht ist der TEamviewer installiert ? Der krallt sich auch Port 80 oder 443 glaub ich.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: chfr77
23.07.2012 um 10:37 Uhr
Zitat von 91863:
Der WWW-Publishingdienst (WWW-Dienst) konnte das URL-Präfix "https://*:443/" für die Website "3"
nicht registrieren. Die erforderliche Netzwerkverbindung wird möglicherweise bereits verwendet. Die Website wurde

Ist doch wohl klar, irgendein anderer Dienst, oder eine andere IIS-Seite nutzt TLS/SSL auf 443. Was hälst Du davon das ganze auf Adresse:Port einzuschränken?

Tipp: Mit "netstat -a -b" kannst übrigens sehen, welcher Prozess welche Ports nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
24.07.2012, aktualisiert um 08:20 Uhr
Hallo ,.

danke es geht nun wieder. Lösung war das Bindung löschen. Neu erstellen. Dann natürlich m mit entsprechendem Zertifikat für SSL zuordnen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Interne DNS-Auflösung wird extern aufgelöst (5)

Frage von sdidi zum Thema DNS ...

Router & Routing
gelöst Interner Webserver von extern (11)

Frage von petermarc zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(4)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...