15274

OWA (Outlook WEb Acces) zeigt Anlagen und manche eMails nicht an

Dringende Hilfe von Exchange-Profis benötigt!

Habe dieses Problem schon mal gepostet und muss nun noch einmal versuchen Unterstützung zu bekommen:

Wenn ich via OWA auf meinen Exchange-Account zugreife kann ich einige eMails nicht lesen, bzw. werden sie mir nicht angezeigt. Es erscheint ein neues Browserfenster mit dem Fehler "HTTP Error 404" , "Die Seite wurde nicht gefunden".

Dieses Problem habe ich im LAN aber auch via Internet und auch alle anderen OWA-Nutzer

Im "normalen" Outlook 2003 im LAN habe ich mit diesen eMails kein Problem.

Was ist am Exchange-SRV noch einzustellen damit ich dieses Problem behenden kann? Vielen Dank vorab für Eure Hinweise !!

- es betrifft eMails mit z.B. folgenden Zeichen im Betreff: : / . (Doppelpunkt, Slash, Punkt, usw...)
- antworten oder weiterleitenauf eMails geht ebenfalls nicht
- Anlagen können nicht geöffnet werden

es erscheint IMMER die gleiche Fehlermeldung: HTTP Error 404

Es ist wirklich wichtig - die einzigste Alternative die ich sehe ist sonst den kompletten Server neu aufzusetzen...ächzs....

Danke vorab!

TcK

Member: Kosh
Kosh Feb 14, 2007 at 11:48:56 (UTC)
Mitglied: 15274
15274 Feb 14, 2007 at 12:48:19 (UTC)
Hallo & Danke!

Das URLScan Tool hatte ich bereits installiert und mittels dessen Einstellungen versucht das Problem zu lösen, es hat aber nichts genützt (habe es wieder deinstalliert).

Es muss irgendwie an irgendwelchen Pfadangaben liegen da ich ja auf empfangene eMails auch nicht antworten oder sie weiterleiten kann.

Hat noch jemand eine Idee ?? Bin für jeden Vorschlag offen !!
Mitglied: 15274
15274 Feb 15, 2007 at 10:22:32 (UTC)
Anscheinend habe ich wieder nicht genug Glück das ein Exchange-Profi mir einen Tipp geben könnte face-sad(

Jemend noch einen Tipp ???????
Member: Kosh
Kosh Feb 15, 2007 at 10:26:37 (UTC)
tjo die exchange-profis zerbrechen sich hier den kopf ; )

mal ein paar fragen zur konfiguration:

hast du eine front-end/back-end konfiguration?
greifst du aufs owa mit dem fqdn zu? (zB mailserver.domain.xyz)
oder nur intern per http://mailserver ?

hast du im exchange-systemmanager bei den sprachen oder der codierung etwas umgestellt?

welchen browser benutzt du? hast du es schon mit einem anderen browser probiert?

taucht der fehler nur beim premium oder auch beim basic zugang auf?
Mitglied: 15274
15274 Feb 15, 2007 at 10:38:35 (UTC)
supie Reaktion !! Danke !!

front-end/back-end ??? -> Standardinstallation sbs2003 mit ExchangeSP2 (leider sonst keine Ahnung)

zugriff auf owa mit fqdn über internet/dsl-router UND aber auch intern mit http://server/exchange (geht beides bis zu den beschriebenen Problemen)

Im Exchange-Systemmanger habe ich (vernüftigerweise - kommt selten vorface-smile nicht gespielt.

Es ist auch egal ob ich als admin oder user an client oder srv es probiere. überall das gleiche problem

Gruß

TcK
Member: Kosh
Kosh Feb 15, 2007 at 11:00:47 (UTC)
sooo...

bevor wir hier unzeiten mit fehlersucherei verbringen, und damit du dein problem "relativ" einfach aus der welt schaffen kannst, schlage ich dir mal folgendes vor:

1. deinstalliere etwaige tools wie urlscan bzw. iis lockdown
2. resette owa lt. folgender anleitung

http://support.microsoft.com/kb/883380/en-us

damit sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

btw: nicht vergessen nachdem du etwaige tools deinstalliert hast, musst du unbedingt den iis neustarten (commandline: iisreset /noforce ) oder im iis manager.
und vergiss auch nicht fleissig zu sichern bevor du den reset angehst. (besser zuviel als zuwenig)

poste dann auch bitte deine erfahrungen.

Grüsse

Kosh
Mitglied: 15274
15274 Feb 15, 2007 at 11:13:59 (UTC)
Hi Kosh,

danke für Deine schnellen Tipps !!

Werde das heute Nacht mal probieren und die Ergbnisse hier posten.

Gruß,

TcK