azubaer

OWA und OWAAdmin Probleme: OWAAdmin lässt mich nach Installation nicht einloggen und OWA hat teilweise Darstellungsprobleme

Hallo allerseitz,

da meine Exchange nun -dank eurer Hilfe- auch endlich rennt wie ein Uhrwerk, mache ich mich so langsam mal an Feintuning.

Vielleich noch ein Wort zu Rene_D's Beitag bezügich den Grundlagen-Fragen hier im Forum: Ich finde es schon merkwürdig wenn in einem Forum Fragen diskriminiert werden. Egal ob Anfänger oder Profi sind wir doch alle hier um uns weiterbzubilden. Und wenn man mal an einer Stelle hängt isses nunmal einfacher kurz ne Frage stellen die mit einem Satz beantwortet werden kann als sofort ein 1000 Seiten Buch für 60 Euro zu kaufen, dass einem das und noch 10000 andere Dinge in wesentlich komplexerer Form anbietet. Dies ist ein Forum mit Hilfestellungen zu allen unterstützten Themen, und so sollte es auch jeder seiner Benutzer verstehen. Ich hatte anfangs auch keine Ahnung vom Exchange und bin daher eigentlich relativ glücklich, dass ich es mit ein paar Fragen hier im Forum und ner handvoll Eingeninitiative (auch mit nem 60? Buch *g*) geschafft hab, meinem Unternehmen ohne einen 6000?-MCSE nen Exchange bereitzustellen. Dafür nochmal vielen Dank!
(Ich finde es im übrigen auch sehr schade, dass scheinbar besonders in der IT sich Fachleute schnell in ihrer Ehre oder Kompetenz verletzt fühlen wenn sie unwissen zugeben oder Probleme mal nicht beheben können...)

Aber zum Thema:

Problem 1: Ich habe manchmal beim OWA das Problem, dass die Darstellung fehlerhaft ist. Heisst konkret, dass nach dem Login die ganze "Arbeitsfläche" des OWA ind der Höhe auf ca. 100-150px zusammengepresst ist. Ausserdem fehlen einige Hintergrundbilder. Nur wenn ich links auf Optionen klicke, wird die Seite nahezu richtig und von der Höhe korrekt angezeigt. So als würde eine Stylesheet Datei nicht richtig geladen. Wenn ich den Browsercache leere und die Seite neu lade siehts wieder perfekt aus. Habe auch schon den Browser so eingestellt, dass die Seite immer wieder neu geladen wird. Es gibt aber trotzdem keine Regelmäßigkeit bei diesem Phänomen...

Problem 2: Ich habe mir einmal das Administrationstool für den OWA, den OWAAdmin runtergeladen und installiert. installation war auch supereasy, aber wenn er jetzt den webbasierten OWAAdmin öffnen will erscheint ein Authentifizierungsfenster, dass meinen Admin-Login nicht akzeptiert. Habs schon sooft probiert, aber er nimmt meinen Adminzugang nicht an. Gibts da irgendnen Trick?

Gruß
Martin

Mitglied: jgrusa
jgrusa 21.02.2006 um 21:42:54 Uhr
Hallo,

betreibst Du eine FE-BE Topologie?

Wenn ja, was passiert denn wenn Du dich direkt auf den BE verbindest?

Gruß, Jürgen
Mitglied: azubaer
azubaer 21.02.2006 um 22:34:05 Uhr
Nein, Nein... bei mir liegt sowahl das OWA als auch der Exchange selbst auf einem Rechner...